FPV Hektor oder der epische Nuri

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Tolle Flüge, tolles Wetter, beste Sicht und ein neuer Stern am Nuri-Himmel.
War ein schönes Wochenende. Habe mir mein Ground-recording deiner Flüge zu hause nochmals mit Begeisterung eingezogen.
Andi, weisst doch, ich helfe gerne, wenn ich kann. (du bist, wenn ich ein Problem habe, ja auch zur Stelle).

Werbung ein:

Die besten Flüge wurden mit einer mir zur Verfügung gestellten neuen und jetzt auch erhältlichen Zeiss-Oled durch Andi gemacht!

Werbung aus (soll ja nicht unerwähnt bleiben, die Brille hat es verdient,)

stimmt, hab ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, jap die OLED is schon nice, wenn se jetzt die Hälfe kosten würde wärs ne Überlegung wert ;)

Der neue Blogeintrag zum Hektor befindet sich in der Entstehung. Stay tuned ;)

More Hektor -> LOOK

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin Andi,
sehr schön, sehr schön, kann man davon ausgehen das man den "Hektor" käuflich erwerben kann?
gruss

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Andi Andi ; du solltest umsatteln. Willst du nicht mal in Babelsberg nach nem Job anfragen?

Ceo2

Erfahrener Benutzer
Hi Andi,

zum Video nur eins...

"Herzklopfen"

Ich bin froh den Flieger bereits im Keller zu haben, auch wenn er noch nicht mal ansatzweise fertig ist.
Jetzt mit dem Video wird man dem Vertreiber mit Sicherheit die Bude einrennen.
Ich würde es dem Designer gönnen.

In diesem Sinne

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Emotionen wecken...
genau was ich mit dem Video erreichen wollte, ich liebe es wenn ein Plan funktioniert ;)

Tja sunny - bis das Fräsmaschine gluht, gelle ;)

euch allen einen schönen Tag und ein erfolgreiches Flugwochenende ich arbeite lieber :rolleyes:

für alle die es noch nicht wussten... es gibt einen Hektor-blog mit näheren Infos

BLOG

Manfet

Erfahrener Benutzer
für alle die es noch nicht wussten... es gibt einen Hektor-blog mit näheren Infos
Naja ich denke das kann man gerade so noch Infos nennen. Aber das nähere ist definitv noch nicht erfüllt.

No Image Stabilization - und wie siehts aus mit Flugstabilisierung durch Regelung?

Würd mich über mehr Videomaterial mit O-Ton freuen. Nen leiser Nuri würde mir sehr entgegen kommen.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Naja ich denke das kann man gerade so noch Infos nennen. Aber das nähere ist definitv noch nicht erfüllt.

No Image Stabilization - und wie siehts aus mit Flugstabilisierung durch Regelung?

Würd mich über mehr Videomaterial mit O-Ton freuen. Nen leiser Nuri würde mir sehr entgegen kommen.

Für die näheren Infos ist der Blog gedacht, find dich bitte damit ab. Und siehe da, jede Menge Infos... ->da<-

Fluglagenstabilisierung brauchts keine, mein FY21AP würde die Sache nur verschlimmbessern, und dann bräuchte ich ja für den Videoschnitt doch wieder eine Bildstabilisierung. Da beisst sich der Hund irgentwie in den Schwanz, meinste nicht? FY ist in meinem Hektor nur für RTH, ansonsten bleibt es AUS. Ende.

Um durch ein Video objektiv beurteilen zu können ob der Hektor leiser ist als ein anderer Nuri mit Motor direkt an der Flächenhinterkante, müsste man einen solchen Nuri mit gleicher Motor/Reger/Luftschraubenkombination haben, sonst wär der Eindruck ja ehr subjektiv, oder?

Ham wa aber nich.

Wer in Physik aufgepasst hat, kann sich vielleicht denken, dass eine deutlich (~ 50mm - ich hab das Modell grad nicht hier, sonst würd ich nachmessen) weiter hinten liegende Luftschraube auch ein weniger nerviges Geräusch erzeugt.

Manfet

Erfahrener Benutzer
Es tut mir Leid wenns vielleicht nen bischen blöd rubergekommen ist aber blind Vertrauen werd ich auch genauso wenig wie jedem anderen Händler und heute früh waren da halt kläglich wenige Infos die soviel Lärm imho nicht gerechtfertig hatten.

Apropo Lärm: Es ist wahr das jede Motor/Regler/Prop Kombi schon unterschiedlich Lärm macht. Allerdings wäre eine Testreihe auf einer gleichen Kombination leider auch für die Katz weil nen leichterer oder kleinerer Nuri zum Beispiel schonmal eine andere Kombination braucht. Es wird also immer bei einem subjektiven Urteil bleiben.
Wenn ich mich richtig an den Physik-Unterricht erinnere verändert sich aber bei einer deutlich nach hinten gesetzte Luftschraube nicht nur der Lärm sondern auch der Klang. Sollte imho schon nen guter Indikator sein.

Sind die Regler wirklich so schlecht? Imho sollte man mit ner guten Regelung bessere und ruhigere Flüge hinbekommen als ohne. Kann mir nicht ganz vorstellen das es schwerer sein sollte einen Nuri zu stabilisieren anstatt eines Kopters aber bin in der Hinsicht noch unerfahren.

Ich freu mich schon auf die nächsten Videos und Daten. Vielleicht könnt ihr ja noch nen paar Fotos machen.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Es tut mir Leid wenns vielleicht nen bischen blöd rubergekommen ist aber blind Vertrauen werd ich auch genauso wenig wie jedem anderen Händler und heute früh waren da halt kläglich wenige Infos die soviel Lärm imho nicht gerechtfertig hatten.

Apropo Lärm: Es ist wahr das jede Motor/Regler/Prop Kombi schon unterschiedlich Lärm macht. Allerdings wäre eine Testreihe auf einer gleichen Kombination leider auch für die Katz weil nen leichterer oder kleinerer Nuri zum Beispiel schonmal eine andere Kombination braucht. Es wird also immer bei einem subjektiven Urteil bleiben.
Wenn ich mich richtig an den Physik-Unterricht erinnere verändert sich aber bei einer deutlich nach hinten gesetzte Luftschraube nicht nur der Lärm sondern auch der Klang. Sollte imho schon nen guter Indikator sein.

Sind die Regler wirklich so schlecht? Imho sollte man mit ner guten Regelung bessere und ruhigere Flüge hinbekommen als ohne. Kann mir nicht ganz vorstellen das es schwerer sein sollte einen Nuri zu stabilisieren anstatt eines Kopters aber bin in der Hinsicht noch unerfahren.

Ich freu mich schon auf die nächsten Videos und Daten. Vielleicht könnt ihr ja noch nen paar Fotos machen.
ich bin kein Händler, ich unterstütze das Produkt nur so stark, weil der Hektor und sein Erbauer es verdient haben, denn es steckt eine Menge Erfahrung und Know how in dem Flieger. Und der flieger ist wirklich geil. Ich lasse euch als meine Modellbau-/FPV-Kollegen einfach nur an meinen positiven Erfahrungen teilhaben.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann nur von meinem FY21AP berichten, und da ist es leider so, dass es viel angenehmer ist es auszulassen, als ständig gegen eine Fluglagenstabilisierung anzusteuern. Der Hektor braucht das nicht.

Ich habe es jetzt schon mehrfach beobachtet, dass eine Turbulenz oder Böe ihn zwar zum Rollen gebracht hat, das Modell sich dadurch aber nie von seiner Flugbahn abbringen lässt. Sprich, er wackelt zwar kurz, fliegt dann aber einfach genauso weiter wie er in den Wackler reingeflogen ist. Ich konnte es selbst die ersten Male kaum glauben... und kein eiern/schwänzeln um die Hochachse, wie man es ja oft bei Nuris beobachtet.

und zum Thema Lärm... er klingt halt weicher und dadurch leiser. Das ist natürlich ein subjektiver Eindruck, da wir das nicht messtechnisch erfasst haben.

Das gleiche Antriebssetup, was jetzt in meinem Hektor ist, hatte ich vorher auf einem Nuri ohne Rumpf. Das ganze war schon so weit es ging nach hinten verbaut, aber Klangtechnisch sind das Welten zum Hektor.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Habe dne Hektor auch schon live in action sehen dürfen. Das Wingletkonzept finde ich sehr interessant leider war es an diesem tag doch recht windig so dass ich keinen unterschied zwischen dem hektor und meinem KM FPV (was stabilität angeht) feststellen konnte.
Was ich mich frage ist in wie weit der vorgefertigt verkauft wird. Wenn der komplett aufgebaut daherkommt wäre es eine um Klassen bessere alternative zum ZII. Echte Nuricracks werden wohl doch eher selber bauen.

BTW Klasse Video nur finde ich es als offizielles "Werbevideo" doch etwas grenzwertig da wird leider direkt klar welche Kundschaft angesprochen wird. Das geht auch anders:

https://vimeo.com/channels/firstpersonview/45532935

macranger

Erfahrener Benutzer

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Erinnert mich irgend wie an Multiplex und den Fun Copter. Fett Werbung machen und dann gibt es das Teil erst nach 2
Jahren zu kaufen. ;-)
Immerhin gibt es ja schon den Hektor 2.0. ;-)
Bitte die ;-) beachten!!!

FPV1

Banggood

Oben Unten