Mir wurde zum zweiten mal der Text beim Absenden gelöscht. Ohne Backup, plötzlich abgemeldet. Dann jetzt der dritte Anlauf:
kannste noch weitere Helis nennen, die geeignet sind fürs Crash ? am besten soll die Seitenflosse richtung oben sein wie im Realen
Bei trex 450 gibt keine seitenflosse wie im Realen
Kannst du mir Autos nennen, die für Crashs geeignet sind? Mal so bei Tempo 100 nen Baum küssen und sieht immernoch schön aus? Da bleiben nur Bobbycars - und genauso ist es hier: Wir sprechen hier von Modellhelikoptern, nicht von Spielzeug. Modellhelikopter haben am Rotorkopf meist eine Uhrwerk-artige Mechanik. Modellhelikopter haben eine Rotordrehzahl von gerne mal 3000 RPM. Und ich hab es ausgerechnet: Von dem Rotorblatt eines Trex800 auf Vollgas getroffen zu werden ist, allein von den Joule her, schlimmer als ein Treffer eines
FAMAS (Standartwaffe des französischen Militärs). Dass die 450er kleiner sind macht sie nicht weniger gefährlich.
Heckflosse nach oben kannst du dir selbst drann bauen, wenn du das magst. Die Heckflossen an den T-Rexen sind meist eh nur zur besseren Lageerkennung, da man so ne Fläche eben besser sieht als nur ein Alu-Rohr. Die Stabilität auf Yaw macht der Gyro.
Ein PC ist ein guter Anfang, aber keine Erfahrung. Im PC fliegst du immer perfekt getrimmte Modelle in Turnhallen-artiger Luft. Im echten Leben ist vieles nochmal anders. Beim
FMS ist's ungefähr so wie der Umstieg von Need-For-Speed auf echtes Autofahren: Man weiß, dass wenn man das Lenkrad nach rechts dreht das Auto nach rechts fährt - das war's dann aber mit dem Fahrgefühl.
Naja wenn man lange Strecke fliegt braucht man ordentliche Zubehör sprich FPV OSD Autopilotmm was haufen Geld kostet.
Wie GerdS bereits schrieb: Schreibe erstmal alles, was über das "In der Luft halten" hinausgeht, auf die To-Do-List für die Zukunft. Du wirst vorerst genug zu tun haben, den Heli in der Luft zu halten. Glaub uns.
Abgesehen davon: Was verstehst du unter "lange Strecken"? Long Range ist 1. in Deutschlang nicht erlaubt, und zweitens mit dem Helikopter aufgrund begrenzter Flugzeit nur schwer umzusetzen. Autopilot und OSD sind übrigens für FPV nicht wirklich nötig - ich bin meinen T-Rex immer pur mit Kamera + Sender geflogen. Geht problemlos, wenn man sich am Flugplatz auskennt.
Du sprichst bereits mit "Erfahrenen". Mischamick ist erfahrener Helipilot, und ich bin Ex-Heliflieger. Erfahrener wird's nicht.
Welche Helis sind noch zu empfehlen (gutes Soundeffekt , Aussehen Crash tauglich etc .
Ja...
Soundeffekt: Sowohl die Elektros als auch die Nitros hören sich in normalen Ohren nicht so prickelnd an. Der am Flugplatz wohnende HeliJunkie liebt solche Geräusche, genauso wie das flappen von Rotorblättern - aber "Sportwagensound" hat kein Helikopter.
Aussehen: Dein Geschmack, deine Wahl. Wenn du willst, kannst du die Haube selbst lackieren wie du sie möchtest. Von Rumpfbausätzen alà Bell UH1D oder Cobra ist abzuraten, da diese jede Menge Flugzeit fressen und für spätere FPV-Ausrüstung nicht gerade viel Platz lassen.
Crash-Tauglichkeit: Bereits oben angesprochen. Je dicker der Heli, desto mehr kostet er. Einsteigerhelis (kein Spielzeug) haben fast gar keine Ersatzteilkosten, ab 450er-Größe kostet ein Crash mindestens 50€ und jede Menge Zeit.
Schau dich mal bei den Blades von E-Flite um. So in der Größe vom Blade SR oder SR 120. Klar, das sind Anfängerhelis und die können kein FPV-Zeugs tragen und so und das ist ja alles gar nicht das, was du willst. Aber ganz ehrlich? All das Geld, das du jetzt in einen dicken, großen Heli investierst, werden die teuersten paar Flugsekunden die du je hattest.
Helifan, ich will dir die Sache echt nicht schlecht reden, aber:
Wir haben hier regelmäßig Anfänger im Forum, die die Ratschläge der Alten Hasen in den Wind schlagen und auf eigene Faust versuchen, ihre Strategie zu fahren. Die meisten scheitern oder melden sich nicht mehr, ob sie erfolgreich waren oder nicht. Man kann sich denken, was abgelaufen ist.
Wir können dir nur Ratschläge geben. Generell: Erst ein kleiner Heli, mit diesem Flugerfahrung sammeln. Hier seien nochmal die Blades wärmstens empfohlen, die halten wirklich viel aus, weil sie auf Anfänger ausgelegt sind. Wenn du einen solchen gut beherrschst, bist du bereit für einen Größeren.
Wenn du Fragen hast oder irgendwo nicht weiter kommst - wir sind da.
Gruß,
Hitec