FPV Helicopter - Suche Kauftips

marcl112

Erfahrener Benutzer
#21
Wir hätten ihn auf so einen Service wie ihn Heckmic anbietet hinweisen sollen. Wenn er gerne seine Infos vorgekaut haben will, und somit sich ne menge Zeit Sparen, dann kann er ja dafür auch nen Stundenlohn bezahlen^^
Nein Ich weiß wie es ist, wenn man nicht wirklich ahnung hat und dann vor so nem Berg steht. aber ich hab mich auch eingelesen und das hat in manchen Themen auch lange gedauert. aber so habe ich jeden Tag etwas dazugelernt.
Und auch durch das lesen treten Fragen auf, weil in machen Treads einfach widersprüchliche Sachen stehen.
Wenn man mit einem Hobby beginnen will braucht das einfach seine Zeit und mal schnell ich kauf mir des jetzt und fertig ist da nicht. das geht nur imens ins Geld.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#22
warum soll ich einen Verbrecher sein ?
...
solche Beiträge kenn ich von anderen Foren, als wäre man Verbrecher oder so
junge ich hab nix und sitze nicht in Uhaft
Nun, nein, streng genommen bist du kein Verbrecher. Und auch das nutzen von illegalem Equipment wird vorherst niemandem das Hirn rausbraten (was es trotzdem nicht legaler macht).
Das Problem ist, dass du vorhast, mit einer Kreissäge über einer Ortschaft herumzufliegen. Solange das im Ort niemanden stört ist das kein Problem - aber wehe dir, das Ding stürzt ab. Und glaub mir, er wird. Selbst die Profi-Helis leben nicht ewig. Wenn es dein erster Heli ist, dann sowieso. Stell dir den Worstcase vor: Du triffst nen LKW-Fahrer vorne in die Fahrkabine. Der Fahrer muss nicht zwangsläufig verletzt werden, aber wenn 30 Tonnen mit 50 Km/H in ein Wohnhaus oder eine Fußgängerzone donnern bleibt nicht viel übrig.
Wenn du weiter diese Einstellung verfechtest, werde ich dir auch nicht weiter helfen - dann geht es nämlich darum, Menschenleben zu schützen.

An deinem Satz "junge ich hab nix und sitze nicht in Uhaft" lese ich ab, dass du relativ jung bist. Das ist an sich kein Problem, ich bin auch erst 18 - aber leider haben viele junge Leute eine "Vol gail wil ich auch" - Mentalität, wenn sie die "tollen" Videos auf Youtube sehen. Das hier ist aber kein Skateboardfahren. Das fliegen, das wir hier praktizieren, ist nichts anderes als das Steuern eines echten Helikopters. Die meisten FPV-Helipiloten könnten nach einer kurzen Einweisung, welcher Hebel was macht, alleine einen echten Helikopter steuern. Ich hab's schon ausprobieren dürfen, geht wunderbar.

Wie gesagt: Das kann man alles lernen. Der erste Schritt ist aber, dass du dich beraten lässt. Glaub uns, wir haben bereits andere Wege und Abkürzungen ausprobiert - es funktioniert nicht. Erst recht nicht, wenn man Basics wie z.B. die Begriffe OSD und FPV nicht kennt, wo wir beim nächsten Punkt wären:

nur weil ich an Osd interessiere
Wenn du ein OSD haben willst, dann hol dir das hier, das ist billig:
http://images.eurogamer.net/articles//a/1/3/4/2/7/9/3/3d_0_360.bmp.jpg

Ein OSD bedeutet "On-Screen-Display". Kann man auch HUD nennen, "Head-Up-Display". Das sind die weißen Zahlen, die im Bildschirm / der Videobrille leuchten und dir sagen, wo das Flugzeug ist, wie viel Akku du noch hast und wie stark die Funkverbindung ist.

FPV bedeutet "First Person View", also wörtlich übersetzt "Erste Person Sicht". Man kann's auch EgoRC nennen, aber der Begriff hat sich nicht durchsetzen können, weil er zu sehr an EgoShooter erinnert, welche im Grunde dieselbe Optik haben. Noch ein Begriff ist "Immersionsflug", was so viel wie "Eintauch-Flug" bedeutet.

Ach ja: All das hättest du mit wenigen Klicks von Google auch erfahren können. Oder mit einem Klick hier im Forum, in die Kategorie: "On-Screen-Display". Oder einer Suche mit der Foreninternen Suchfunktion.

schon mal was von hobby gehört ?
...
das heisst die auf youtube sind alle verbrecher.
...
ausserdem gibts es sachen die nicht in allen Ländern illegal sind
Das Hobby findet da seine Grenzen, wo es andere Menschen stört, ihnen Schaden zufügen oder sie sogar töten kann. Schach ist ein Hobby, weil es sicher ist. Wenn jemand seinen EasyStar mit einer Funkkamera ausstattet und damit bei anständigem Wetter auf dem Flugplatz fliegen geht, ist das auch Hobby - weil hierbei niemand gefährdet wird, wie beim Schach.

Wenn du mit einer, ich wiederhole "Kreissäge" über deinem Dorf / deiner Stadt herumfliegst störst du nicht nur Leute, du gefährdest akkut Menschenleben. Wenn du mit den Youtube-Verbrechern so Leute wie Team Blacksheep meinst: Ich habe weit weniger Probleme damit, wenn TBS über einer Stadt fliegt, als wenn die "Fol Gail"-Jugendlichen mit ihren fliegenden Kisten über einer solchen unterwegs sind. Ich will Trappy (Head of TBS) nicht in Schutz nehmen und muss bei deren Stadt-Flügen auch den Kopf schütteln, aber: Trappy hat jahrelange Erfahrung, Trappy verbaut nur die hochwertigsten Komponenten, Trappy kann sein Flugzeug für kurze Zeit Blind nach Gefühl fliegen, Trappy weiß wie weit sein Fernsteuerlink reicht, Trappy hat ein Gefühl dafür wenn etwas mit dem Flugzeug nicht stimmt, und ganz wichtig: Trappy fliegt keine Kreissäge.
Kurzum: Die Gefahr, dass er mit seinem Nurflügler auf einem Hausdach landet, ist extrem niedrig, weil er genau weiß, was er tut. (Trotzdem ist es unverantwortlich und nicht erlaubt.)

ALL DAS fehlt dir.

Und komm nicht mit der Leier, dass du irgendwo anders auf der Welt oder auf dem Mars fliegst. Ich flieg in Wirklichkeit auch in Takatukaland, wo es egal ist, wenn man den Leuten auf dem Marktplatz mit'm Heli vom Wohnzimmer aus ferngesteuert einen neuen Haarschnitt verpasst.

ich hab ihm sogar PN geschickt
Ich hab bereits oben geschrieben, dass ich dein Verhalten nicht mehr unterstütze, denn, Zitat:
hitec hat gesagt.:
- dann geht es nämlich darum, Menschenleben zu schützen.
... dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wenn du die Sache lernen willst, dann bist du hier willkommen - aber mit der Einstellung, die du hier an den Tag legst, kann das nichts werden. Sorry.

Gruß aus Takatukaland,
Hitec
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#24
Dem Beitrag von Hitec ist absolut nicht hinzuzufügen!

Wir wollen dich hier nicht fertig machen oder als Verbrecher abstempeln, ich weiß ja selber noch als ich vor ca. 8 Jahren mit der Helifliegerei starten wollte und von allen Ecken ein "Vergiss es, mach es so und so oder lass es bleiben" hallte.

Was mich etwas stört ist deine gesamte Art dich hier zu präsentieren, was erwartest du als Reaktion? Du trampelst hier rein und brüllst "Ich will 2km FPV fliegen hab aber von nix ne Ahnung, ihr dürft mir nix verbieten, bei Youtube machen die 80km, ich flieg in Afrika wo kein Mensch ist, gebt mir gefälligst die Informationen die ich brauche".
Keiner hat ein Problem damit wenn du hier ganz normal anfragst wie es damit aussieht, (fast) keiner erwartet dass du dich bereits super auskennst, und es ist natürlich nicht verboten gerne sofort einen Heli 2km lang FPV fliegen zu wollen - allerdings musst du nunmal einsehen dass es so wie von dir geplant nicht mal eben so möglich ist.
Ich hätte auch gerne einen echten Heli um zur Uni zu fliegen und am besten direkt auf dem Dach zu landen - leider wurde mir da auch etwas anderes erzählt.

Wie wäre es wenn du dir erstmal die Zeit nimmst um deine Sätze ordentlich ausformuliert und zumindest angenehm lesbar ins Forum zu tippen und dich evtl. erstmal vorzustellen? Wie alt bist du überhaupt, wieviel Budget hast du zur Verfügung, wo wirst du (ernsthaft) fliegen und woher kommst du, wieso soll es denn unbedingt ein Heli sein?

Sofern du dich entscheiden solltest auf dem bisherigen Niveau zu bleiben wirst du hier nichtmehr von mir hören, wobei ich mich im ersten Moment doch schon fast gefreut habe hier mal etwas über Helis erzählen zu können ;-)

Grüße,
Mischamick
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#25
Also :D weils gerade so schön reinpasst zum Thema :D

hab am Wochenende mein kleinen T-Rex bissl modifiziert und daraus nen FPV T-Rex 250 gebaut : ).

Also vornherein er fliegt sich wirklich super mit dem FPV equipment, die Cam/Sender machen ihm vom gewischt her wirklich nich viel aus :) vibrationen sind auch kein thema. Also super Kombi eigentlich... und daaa ist das eigentlich auch schon :D.. weil so schön wie der Hubi auch fliegt... sooooo Ultimativ schwer ist es auch ihn allein durch die Cam zu Steuern.. :D also Rundflug und co. alles was in Bewegung übern Grund ist das geht noch ganz gut (höhen einschätzung ist Wahnsinnig schwer) allerdings versuchen an einem objekt zu schweben ohne direkten sichtkontakt auf den Heli und wie er Agiert :D.. ist schlicht weg Wahnsinn :eek:

Allerdings : ) zum heizen sicherlich mega wenn das mal flutscht und man den einen oder anderen ;) ersatz heli hat O:p

anbei noch n paar bilder :D







Viele Grüße


Patrick
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#26
Servus Patrick, schöner Heli! :)

Kleiner Tipp: Mach die Kamera absolut gerade nach vorne, nicht leicht nach unten gewinkelt. Es ist dann wesentlich einfacher abzuschätzen, wie der Helikopter in der Luft steht. Und wenn du mit einem Blick sagen kannst, dass der Heli gerade in der Luft steht, kannst du auch leicht sagen, ob und in welche Richtung er gerade abdriftet.
Probier's mal!


Und: Aller Anfang ist schwer. Wenn du dich noch unsicher fühlst, kannst du auch wieder zum guten alten Trainings-Landegestell greifen, dann kippt er nicht so leicht beim Starten und Landen um.

Noch ein paar Akkus, und du hast den Dreh raus! ;)

Gruß,
Hitec
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#28
Hey Patrick,

sieht echt stark aus mit der vgl. dicken Antenne am heck! ;-)

Die von dir beschriebenen Schwierigkeiten kann ich sehr gut nachvolziehen, habe sie 1:1 so auch beim FPV-Quad, wenn wahrscheinlich auch in stark abgemildeter Form, mir hilft es da die Propeller im Bild zu sehen, man gewöhnt sich irgendwann an das typische Horizontbild (bei mir liegen die Props dann fast in einer Ebene mit dem Horizont) und man erkennt drifts beim Schweben sehr schnell.
Die Kamera gerade nach vorne zu montieren ist definitiv ein guter Tipp, evtl. lohnt es sich zusätzlich ein Stück Draht oder so horizontal zu montieren welches als Orientierung hilft, kannst es ja mal ausprobieren.

In niedrigen Höhen lohnt sich auch der Blick auf den unteren Bildschirmrand, da erkennst du besser ob du eine Relativbewegung zum Boden hast, in der Höhe ist das aber leider kaumnoch zu erkennen.

Grüße,
Mischamick
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#29
Ich würde die Cam unter das Chassis packen, so das Du die beiden Landekufen mit im Blickfeld hast. Das wird Dir die Lageerkennung im Flug deutlich erleichtern.
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#31
Hehe Danke für die Blumen :D ,

gefällt mir auch ganz gut der kleine 250er mit dem FPV equipment.. schaut so richtig nach Technikzwerg aus wo von vorn bis hinten :D verkabelt ist ^^.

das mit der Cam nach vorne ausrichten werde ich mal testen obs dann besser wird :-D ist aufjeden fall sehr ungewoht das ganze wobei er das zusätzliche gewicht super weg steck und das bei gerade mal 30 sekunden weniger Flugzeit durch den Sender/cam :D.


Lg Patrick
 
FPV1

Banggood

Oben Unten