FPV, ich komme!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaldi

...es funktioniert!
#82
Habe jetzt die gegenteile bekommen (die die auf die Platinen gelötet werden.) Irgendwie sehen die aber schief aus, oder liegt das an mir. Sagt ihr mal was dazu. Bild un Video folgt gleich.
das kannst Du vernachlässigen. Wichtig ist, dass es die richtigen sind (nicht lachen, das haben schon einige falsch gemacht, d.h. eine der beiden Seiten muss mindestens einen Pin haben :D ) Man hat schon Buchse/Buchse zusammengeschraubt und sich über die mäßige Qualität gewundert...
 
#85
TX sind gut aus. Geht sicher hübscher aber das passt schon. Achte bloss drauf, dass du keinen kurzen hast sonst wars das mit dem Modul. Beim RX musst du das ganze nochmal umauen. Diese langen Beine müssen nicht sein, mach es doch einfach wie beim RX.
 

Obelix

Erfahrener Benutzer
#86
Ja ich mache die morgen früh nochmal neu. Ich habe leider nur eine doofe Lotabsaugpumpe und keine Entlödlitze, da klebt manchmal hier und da was. Sicher ist sicher.
Aber ich habe schonmal weiter überlegt und gelötet. Ich lade das Video gerade hoch, schaut euch das mal an ob das auch so stimmt :) Ist in 5 min Online.
 
#91
Hey, Glückwunsch, dass es geklappt hat. War doch wirklich nicht so schwer oder?
Dann wünsch ich dir mal ganz viel Spaß und viel Freude bei den ersten FPV Tests.

PS: Ich habe bei Flitetest dein HowTo gesehen. Bei allem Engagement, dass du zeigst, meinst du nicht es ist etwas zu früh ein "How to" zu schreiben wenn man gerade seine erstes FPV Set zusammen gelötet hat ? :) Soll nicht doof rüberkommen, aber ich bin der Meinung wenn man eine Anleitung für etwas schreibt sollte man voll und ganz verstanden haben was man da tut. Und wenn du noch Probleme hast den TX vom RX zu unterscheiden, dann bist du mMn noch nicht so weit. Heb dir das für später auf ;)
 
#95
Das steht alles in den Manuals zu den Modulen. Dort steht auch in welche Richtung die eingebaut werden müssen. Die Kondensatoren können beim Rauschen helfen, müssen es aber nicht. Ich benutze sie wiegesagt nicht weil mir die Qualität ausreicht.
 

Obelix

Erfahrener Benutzer
#96
habe jetzt gerade mal alle festgeltet und eine Veränderung sieht man da jetzt nicht, finde ich.
@Chrizzle:
Wie funktioniert denn dein neues System, also das mit dem OSD? Gibt es von dem OSD irgendwo Bilder, wie die Anzeigen aussehen? Auf der Produktseite habe ich leider nichts gefunden.
 
#97
Du kannst die Module übrigens auch mit 5V betreiben. Es kann unter umständen sein, dass der 3,3V UBEC Störungen verursacht und daher das Bild nicht so toll aussieht. Ich benutze bei meinen Modulen momentan 1S Lipos, diese bringen 3,7V Spannung und bringen keine Störungen ins Bild.

Die Frage ist welches OSD du meinst, ich habe das Cyclops Nova OSD, das Dragon OSD und das Suppo OSD. Zum Cyclops Nova OSD findest du ein ausführliches Video bei foxtech. Dragon OSD und Suppo OSD bei Youtube. Aber versuch erstmal das Bild hinzubekommen bevor du an ein OSD denkst. Step by step.
 
#99
Jo deswegen sagte ich ja 1S :) Du kannst da jeden verfügbaren 1S Akku nehmen. Hängt halt davon ab wie lange du später unterwegs sein willst. Ich habe einfach aus einem 500mah 2S , 2* 500mah 1S Akkus gemacht in dem ich die Zellen getrennt habe. So musste ich mir nix neues kaufen und hatte gleich 2 Akkus zur Verfügung. Mit dem 500mah 1S solltest du 45-60min lang das Set betreiben können. Es reicht theoretisch auch ein 160mah Akku dann aber halt nur 10-15min.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten