FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

kalu84

Erfahrener Benutzer
Bei EMS ist wenigstens Selbsverzollung ohne Zusatzkosten ohne weitere Zicken möglich, was DHL Express da abzieht ist ne Schweinerei.

Dieser Link wurde mir vom Zoll per Telefon durchgegeben, nach meiner ersten Begegnung mit der GDSK:
http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/

Aufwändig aber funktioniert.
Kann ich zu 100% bestätigen. Den Link haben die mir auch genannt ;-)

BTW: Man hat in Deutschland IMMER das Recht auf Selbstverzollung. Egal ob DHL, SCS, EMS etc. Dies muss man im Zweifelsfall dem Hauptzollamt in Frankfurt schriftlich mitteilen. Im Grunde wie in der Anleitung beschrieben...

Novulon

Erfahrener Benutzer
Das ist das gleiche ding was es bei banggood für 5€ gibt.
Es sind nur step-down Regler.
Ich hatte eins mitbestellt und ausprobiert. 4s braucht man für die 12v. Und sehr genau sind die nicht. Den Poti für den 5v Ausgang sollte man nach dem einstellen aber auch festkleben :)
Danke für den Hinweis :). Das mit der Genauigkeit sollte egal sein da Reno-vatio und ich denke ich nur FPV Equip dran hängen. Cam und Sender haben ja meist einen weiten Bereich für die Eingangsspannung. FC wird bei mir durchs Pixhawk Power Module versorgt und bei Reno durch die Naza PMU.

Das mit dem Preis ist natürlich so eine Sache. Sind ein paar Dollar weniger. Hab noch nicht bei HK bestellt, da die Server gestern rumgezickt haben. Können uns noch überlegen ob es sich lohnt sie extra zu bestellen...

Novulon

Erfahrener Benutzer
Bei EMS ist wenigstens Selbsverzollung ohne Zusatzkosten ohne weitere Zicken möglich, was DHL Express da abzieht ist ne Schweinerei.

Dieser Link wurde mir vom Zoll per Telefon durchgegeben, nach meiner ersten Begegnung mit der GDSK:
http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/

Aufwändig aber funktioniert.
Super Link, vielen Dank! :)

Da braucht man echt ein ERFOLGREICH abgeschlossenes Import-/Exportstudium :D
Mindestens! :D

----

HK EU ist raus, weiterhin habe ich die drei Verteiler mit den BECs drauf bei Banggood bestellt. Das kommt uns ein paar Euro billiger und geht durch den Zoll da unter 22€ :). Dauert aber 2-3 Wochen.

HK Int mache ich heut Abend in Ruhe. Wenn noch jemand aufspringen will, bitte Bescheid sagen ;).

Novulon

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist alles bestellt :). Habe den günstigen langsamen Versand gewählt, da jetzt auch die beiden großen Artikel weggefallen sind.

@funfex: Deine beiden verbleibenden Artikel (das Verteilerboard kommt ja jetzt von banggood) habe ich gesondert bestellt, da sie so unter der Freigrenze des Zolls bleiben. Porto ist für alle trotzdem gleich, da wir vorher knapp über der kleineren Paketgröße lagen :) (vorher 11,99 auf drei Leute, jetzt 7,99 und 3,99). Hättest dann prinzipiell auch selber bestellen können, aber ich wusste nicht, ob du nen Platinum Account hast für bessere Preise... Deshalb hab ichs einfach mal schnell so gemacht ;).

Zuletzt bearbeitet:

Novulon

Erfahrener Benutzer
Trotzdem breche ich in Tränen aus, wenn ich auf dem Thermometer sehe, dass ich nen Lipo-Heizkoffer im August brauche...
Was soll das? Wo ist Global Warming wenn man es braucht :D.

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich hab so einen robbe Heizkoffer auf Ebay geschossen, der ist gut.
Da transportiere ich immer alle Akkus, der schützt bei richtigen Sommern auch vor der Hitze.....

Ich würd heut am späten nachmittag mal zur wiese schauen......

Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Nochmal ne frage zum statischen wuchten :(
Horizontal ist kein Thema.
Aber vertikal. Da stell ich den prop senkrecht in der balancer und er muss bleiben. Bewegt er sich nach links, muss ich doch rechts was an die nabe kleben. Ich experimentiere grad mit eine Probeexemplar und pappe einfach schichtweise sekundenkleber drauf.
Nun habe ich ihn soweit, dass er senkrecht stehen bleibt. Dreh ich ihn aber um 180º, kippt er wieder. Hat wer ideen?

Novulon

Erfahrener Benutzer
Nabe wuchten gehört zu normal dazu ;).

Leider habe ich dazu keine Tipps, da ich damit auch immer Probleme hatte. Ergebnisse waren immer dürftig. Deshalb bin ich auf reines dynamisches wuchten umgestiegen. Da hat man das Problem nicht :D.

FPV1

Banggood

Oben Unten