FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Also bisher sagt mir meine App das es trocken bleiben soll. Zur Zeit scheint aus gerade die Sonne, vielleicht hält es heute noch oder morgen.

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Wetter scheint ja einiger Maßen zu halten. Wenn würde ich spät nachmittags empfehlen, da der Wind dann meistens abflacht.

@Tim: Wie schauts bei dir heute aus?

Novulon

Erfahrener Benutzer
Wetter scheint ja einiger Maßen zu halten. Wenn würde ich spät nachmittags empfehlen, da der Wind dann meistens abflacht.

@Tim: Wie schauts bei dir heute aus?
Achte auf jeden Fall primär auf Wind. Wenn du ohne korrigierte Gains bei dem Wind wie gerade fliegst kannst du dir sicher sein, dass sich dein Copter aufschaukelt und in den Boden rammt ;). Morgen ab 18 Uhr siehts bei mir zeitlich auch ganz gut aus. Heute leider nicht, bin gleich auffem "Sommer"fest von meinem Fitnessstudio...

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Achte auf jeden Fall primär auf Wind. Wenn du ohne korrigierte Gains bei dem Wind wie gerade fliegst kannst du dir sicher sein, dass sich dein Copter aufschaukelt und in den Boden rammt ;). Morgen ab 18 Uhr siehts bei mir zeitlich auch ganz gut aus. Heute leider nicht, bin gleich auffem "Sommer"fest von meinem Fitnessstudio...
Morgen soll es nochmals besser mit dem Wetter sein, also machen wir das dann morgen. Props müssen dann noch ausbalanciert werden. Halten wir dann 18 Uhr fest. Denke mal das ich dann am besten erstmal zu dir komme und wir schauen über alles drüber und dann gehts zur Wiese wenn alles in Ordnung ist.

Viel Spaß auf dem Sommerfest und noch gutes Wetter.

Novulon

Erfahrener Benutzer
Morgen soll es nochmals besser mit dem Wetter sein, also machen wir das dann morgen. Props müssen dann noch ausbalanciert werden. Halten wir dann 18 Uhr fest. Denke mal das ich dann am besten erstmal zu dir komme und wir schauen über alles drüber und dann gehts zur Wiese wenn alles in Ordnung ist.

Viel Spaß auf dem Sommerfest und noch gutes Wetter.

Alles klar, nur das mit dem balancen ist ein Problem. Hab meinen Balancer verliehen und das kann schon so ne Stunde dauern das vernünftig zu machen. Wäre sinnvoll sich da heute drum zu kümmern. Frag mal rum wer dir dabei helfen kann. Oder hast du selber nen Balancer?

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer

Alles klar, nur das mit dem balancen ist ein Problem. Hab meinen Balancer verliehen und das kann schon so ne Stunde dauern das vernünftig zu machen. Wäre sinnvoll sich da heute drum zu kümmern. Frag mal rum wer dir dabei helfen kann. Oder hast du selber nen Balancer?
Wenn du so eins meinst, dann nehme ich das mit.
Dann dauert das halt, hab da kein Problem mit. :)

Novulon

Erfahrener Benutzer

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Jo sowas ;). Aber sorry so viel Zeit werde ich nicht haben. Stunde drüber schauen und ne Stunde einfliegen passt. Zusätzlich noch balancen wird hart. Außerdem musst du das lernen :D. Mit folgenden Links kannst du starten:
Danke für die Tipps. Frage wobei ist der Unterschied hier:
Hab zwei 11X5 und zwei 11X5R

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
11X5 sind Links und 11X5R ist für Rechts. Die kleinen Kunststoff Dinger sollte ich auch am besten auf die Propeller machen.

Novulon

Erfahrener Benutzer
11X5 sind Links und 11X5R ist für Rechts. Die kleinen Kunststoff Dinger sollte ich auch am besten auf die Propeller machen.
Balance erst mal 2 linksdrehende und zwei rechtsdrehende. Wie die drauf kommen zeig ich dir morgen, zum testen dürfen die eh nicht montiert sein. Die Kunststoff-Passringe passend zur Motorwelle einsetzen. Die Propeller sollten dadurch stramm und ohne Spiel auf der Achse des Motors sitzen.

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Balance erst mal 2 linksdrehende und zwei rechtsdrehende. Wie die drauf kommen zeig ich dir morgen, zum testen dürfen die eh nicht montiert sein. Die Kunststoff-Passringe passend zur Motorwelle einsetzen. Die Propeller sollten dadurch stramm und ohne Spiel auf der Achse des Motors sitzen.
Gut, dann habe ich soweit alles richtig gemacht. Propeller sind alle ausbalanciert. Ist wirklich eine einfache Sache. Danke für die Informationen. :)

Fan

Erfahrener Benutzer
So, nach dem Holzcopter tot, erfolgreich :D den Hexa mit Einklapp-Landegestell und Tarot Gimbal gestetet. Tarot Gimbal kann ich nur empfehlen funktioniert ohne komplizierte Einstellungen machen zu müssen, nur schade das es nur für die Gopro ist.Hätte ich direkt nehmen sollen, mal schauen ob ich das andere Gimbal noch für den kleinen Quad brauchen kann.

FPV1

Banggood

Oben Unten