So mal zur Auflösung:
Ich war gestern Abend mit den Hund draußen und da sie bei uns die Felder gehauen habe dachte ich "üben wir noch ein bisschen tief fliegen".
Das klappt auch zum erstaunen sehr gut also dann mal versuchen wie hoch komme ich, nachdem ich ja weiß wie weit ich jetzt komm.
Gedacht getan, Gas rein und begonnen aufwärts zu kreisen. Was ich allerdings nicht merkte und durch das Kreise fliegen auch nicht in OSD richtig einschätzen konnte war die Entfernung zu mir.
auf knapp 400m begann des Bild zu flackern also hörte ich auf mit kreisen.
Den EZOSD war aber anscheinend schwindelig denn da drehte sich noch eine Weile der Richtungsfeil weiter.
So kurz orientieren wo ich bin......Eh ich wusste wo ich genau bin stand plötzlich ALARM im Bild!!!
1000m Weit weg na ganz große klasse und mir wurde bewusst das es mich genau über die Stadt getrieben hatte. Inzwischen weiteten sich die Bildaussetzter auf ca. 4-5sec. aus die OSD Anzeige konnte ich auch nicht mehr genau erkennen :S:
Das wars dachte ich.:/:
Bild war inzwischen bis zu 10sec. weg bzw. mal ganz leicht für 2-3sec da. Die letzte Entfernungsanzeige die ich erkennen konnte waren 1,2km!!
Dann war das Bild weg.........
Motor war schon lange aus und der Flieger segelte irgendwo über den Stadt. Nach ca. 20sec ohne Bild flackerte es erneut- Entfernung 1,1km, Höhe 256m, aber die Richtung stimmte!!
Das Flackern wurde stärker (also die Szenen wo ich Bild sehen konnte)
nach 962m in einer Höhe von 214m hatte ich wieder Bild.
Der Richtungsfeil im OSD war sich jetzt auch klar wo es hingehen sollte als wieder Halbgas und ab Richtung "zu Hause".
Ich habe den Nuri sicher 4m vor mir landen können, es gab keine Sach- und Personenschäden. DAS HÄTTE ABER AUCH GANZ ANDERS AUSGEHEN KÖNNEN!!!!
Die ganz Aktion habe ich mit der KEY CAM gefilmt, dieses Video werde ich aber nicht veröffentlichen da es genau das zeigt was man alles nicht machen sollte!!
Ich weiß ich bin an der Situation selber Schuld und habe grob fahrlässig gehandelt. ES WIRD MIR EINE LEHRE SEIN!!!
P.S. habe die Nacht auch gleich schlecht davon geträumt.