FPV Nuri

r.ruckgaber

Erfahrener Benutzer
Hallo Forumsgemeinde,

ich stolper schon seit langem über die Berichte der Nuris hier und hab auch schon ein bisschen im Internet gestöbert. Und bin über den Wing-X und den No.1 gestolpert.

Ich hätte mir ja schon lange einen zugelegt nur trau ich mich nicht ganz an Fertigung :( , da ja noch alles ausgespart werden muss für Akkus usw. und die GFK Stangen eingebracht werden müss und das Modell laminiert werden muss. :S:

Ich bin eher der Heli und Multikopterbastler ich trau mich einfach nicht an die Sache ran. Was habt ihr da so für erfahren, bekommt man das alles hin ohne sich noch 100Std. durchs Internet zu lesen oder gibt es auch schon fertige Nuris?

Ich hoff ihr könnt mir ein bisschen was erzählen.

Grüße

Rainer

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
Hallo Rainer,

Ich baue auch gerade meinen Ersten Nuri - einen Wing-X von Joost.
Der Vau geht ganz gut voran, das Erstellen der Schächte für Lipo etc. hat mir keine Probleme bereitet und auch das mit dem Bügeln funktioniert ganz gut.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Naja im grunde gibts nur eins zu beachten

Sender/empfänger immer maximal weit weg voneinander, und der rest ergibt sich durch den schwerpunkt.
alles drauflegen, schwerpunkt auswiegen, und dann so lange verschieben bis es passt.

gibt doch sau viele bauberichte in deinen man sich anregungen holen kann.

Rene

Erfahrener Benutzer
Hi,

Klick dich einfach mal durch die Bauberichte dafindest du zu jedem Nuri einige Bauthreads. Es baut jeder etwas anders , ich bau die Akkus grundsätzlich zum Schluss ein. Alle Öffnungen mache ich mit dem Cuttermesser andere auch mit dem Lötkolben ect. denke da muss man seine Linie finden.

Hier mein No.1, mit der Baureihenfolge komme ich bis jetzt gut zurecht.
http://fpv-community.de/showthread.php?15490-Bluntnose-No-1

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
Ich habe die Öffungen mit einem Cuttermesser gemacht,
also einen Block rausgechnitten
dann den Kern entfernt
Boden wieder eingeklebt
und nachher den Deckel wieder mit Angebügelt so das ich Ihn noch aufklappen kann

Ich habe alles soweit nach vone gemacht wie möglich
und dann mit dem Motor den Schwerpunkt eingeschtellt

Nabazul

Erfahrener Benutzer
bauberichte lesen! Wenn man den ersten nuri ohne fremde hilfe selber baut wird der eh erst mal nicht so optimal. Sehe ihn lieber als Übungsobjekt an. Der zweite wirds dann ;-)

Rene

Erfahrener Benutzer
Das hat nichts mit blöd zu tun ... ;)
Man macht sich oft nur an den falschen Stellen Gedanken. Der weg ist das Ziel. Einfach loslegen uns alles möglichst am bzw. Vor den Schwerpunkt einbauen :)

Nabazul

Erfahrener Benutzer
FWX, No.1 oder Knurrus Maximus FPV unterschieden sich eigentlich nur in Details. Die einzelnen Modelle unterscheiden sich hauptsätzlich in Preis und Lieferumfang.

KM von EPP-Versand.de:
40€
Flächen + Balsaruder + EPP Winglets

FWX von modellbau-joost.de:
70€
Flächen (10cm mehr Spannweite) + Balsaruder + Depron Winglets

No.1 von a2-modellbau.de:
60€
Flächen (Schwarz) + Ruderhörner + Motorhalter + Winglets

Wobei ich aber dazu sagen würde, dass Balsaruder Pflicht sind und der Motorhalter sollte was stabiles aus alu sein (3-4mm aluwinkel -> Selberbauen!)

r.ruckgaber

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

Danke @Nabazul, ich denk, nachdem es warscheinlich eh nicht der einzige Nuri bleibt wird es eventuell der KM, weil wenn bei dem etwas nicht klappen sollte, dann sind nur 40Euro im Gelben Sacken, das kann man noch verkraften denke ich.

Ich werd jetz mal noch ein bisschen im Forum stöbern und sehen, was ich noch für Bauberichte finde.

Grüße

Rainer

Also ich flieg seit kurzem Nuri und bin erstaunt wie sorglos der zu bauen war. Solange der Schwerpunkt richtig ist, fliegt das Ding. Meiner biegt sich wegen dem zu hohen gewicht leicht---> kein problem. meiner ist vieeel zu schwer--->mit starkem motor kein problem (ausser das Starten). Abgerissener Winglet-->fast kein problem. Wackelndes Ruder--->fliegt trotzdem....usw.

Aber es stimmt: Am ersten Nuri üben und dann was teures...mein Zackcombat Rohmodell hat weniger gekostet als das Strappingzubehör und ich mag ihn bis aufs starten echt gerne :) Aber jetzt muss dann was her, das mit der Traglast zurechtkommt

Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
ich habe schon die schlechtesten nuris fliegen sehen, trau dich einfach.

r.ruckgaber

Erfahrener Benutzer
Morgääähhhhnnn,

ok aber ich hab noch n weit aus größeres Problem hab ich gestern festgestellt, ich denk nicht, das ich ein 1,40m Nuri in mein Auto bekomm, ohne das ich jedes mal mein ganzes Auto umbauen muss :confused:
Der Nuri sollte aber ne Gopro und Videoausrüstung mitnehmen können, also werd ich von der größe nicht weiter runter können, oder?

FPV1

Banggood

Oben Unten