Hallo Zusammen,
ich hätte jetzt auch noch einmal eine Frage zu der Nutzung von zwei 2-Achsen-Controllern. Das Thema wurde ja schon hier in dem Thread angesprochen, aber ist wohl irgendwie plötzlich wieder untergegangen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es ja nur möglich die Boards mit jeweils einer eigenen IMU zu benutzen. Eine IMU für beide Boards geht anscheinend ja nicht. Jetzt frag ich mich jedoch wo man die beiden IMU's am besten anbringt?
1. Möglichkeit: Beide IMU's sind an der Kamera in der gleichen Ausrichtung befestigt. Sowohl die IMU für Pitch und Roll, als auch die IMU für YAW sind horizontal befestigt und sollten dann wenn alles richtig eingestellt beide komplett in der Wage bleiben.
2. Möglichkeit: Die IMU für Pitch und Roll ist an der Kamera wie bei einem normalen 2-Achsen-Gimbal horizontal befestigt. Die IMU für YAW ist "oben" an dem Gimbal befestigt und und wird nicht von Pitch und Roll ausgeglichen, bewegt sich also mit dem Gimbal mit.
Ich hoffe ihr könnt die beiden geschilderten Fälle nachvollziehen.
Jetzt stellt sich mir halt die Frage, wo man die beiden IMU's am besten befestigt? Wie bei der ersten oder wie bei der zweiten Möglichkeit?
Würde mich freuen, wenn die Personen, welche auch zwei 2-Achsen-Controller verwenden ihren Aufbau und ihre Einstellungen schildern könnten.
Mit freundlichen Grüßen, hexakopter
EDIT.: Logisch betrachtet sollte meiner Meinung nach die 1. Möglichkeit mehr Sinn ergeben.