Fragen zum Eagle Tree OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EvoLution

Erfahrener Benutzer
Habe endlich alle teile jezt zusammen und eben mal alles angeschlossen um zu testen.

nur wenn ich alles anschliesse, geht zwar soweit alles ( led blinkt und gps blinkt auch ) aber mein video tx kriegt keinen saft

als ich mal an dem ausgang gemessen habe, war da nur 0,3 V drauf und an dem ausgang vom elogger zum osd war auch kaum spannung drauf woran kann das liegen?

mr..speed

Erfahrener Benutzer
EvoLution hat gesagt.:
Habe endlich alle teile jezt zusammen und eben mal alles angeschlossen um zu testen.

nur wenn ich alles anschliesse, geht zwar soweit alles ( led blinkt und gps blinkt auch ) aber mein video tx kriegt keinen saft

als ich mal an dem ausgang gemessen habe, war da nur 0,3 V drauf und an dem ausgang vom elogger zum osd war auch kaum spannung drauf woran kann das liegen?
Siehe meine Antwort in rcg.
Hast du das manual gelesen und weisst, dass ET OSD weder vtx/camera/mic mit power versorgt, dass musst du selber machen.
Nehme an, dass ist dein Problem.

EvoLution

Erfahrener Benutzer
hmmm interresant habe aber den sender dann mit einem extra akku versorgt aber trotzdem kein bild reingekriegt

muss dan also im prinzip nur das gelbe kabel zum osd von der kamera und dem tx?? oder auch ground?

und ist das normal dass das osd pro nur 0.9V von dem elogger kriegt?

hier noch die verkabelung
http://img192.imageshack.us/i/osdl.jpg/

also beim tx habe ich einfach noch ne lipo zugang angelötet ist jetzt wie ein y kabel

EvoLution

Erfahrener Benutzer
Hm also ich habe gerade nochma alles angeschlossen und siehe das es funktionierte....

ka warum es vorher nicht gefunzt hat vieleicht wegen der gopro?

hatte da früher auch zum teil einfach kein bild

marcop

Erfahrener Benutzer
eagle tree

Hallo habe mein eagle tree jetzt angeschlossen, habe aber dass problem dass im video eine fehlermeldung dabei steht.

OSD Internal Error 0681D2
OSD Internal Error 0481D2

was ist dass?

Felias

Erfahrener Benutzer
EvoLution hat gesagt.:
Hm also ich habe gerade nochma alles angeschlossen und siehe das es funktionierte....

ka warum es vorher nicht gefunzt hat vieleicht wegen der gopro?

hatte da früher auch zum teil einfach kein bild
nur mit dem Videosignal verbunden, oder auch noch Ground?

Heliflo

Erfahrener Benutzer
...du sollst nur das videosignal übers osd nehmen.
+ und - für TX direkt an akku (natürlich nur wenn du einen 12v TX hast, was aber zu 98% der fall sein wird?)

Gruss Flo

mr..speed

Erfahrener Benutzer
RE: eagle tree

marcop hat gesagt.:
Hallo habe mein eagle tree jetzt angeschlossen, habe aber dass problem dass im video eine fehlermeldung dabei steht.

OSD Internal Error 0681D2
OSD Internal Error 0481D2

was ist dass?
Alles nochmal pruefen oder von neuem verkabeln.
Da wo gekauft fragen, in rcgroups suchen oder ticket bei eagletree aufmachen

Hallo,

reicht es nun wirklich wenn ich nur das Video Signal übers OSD lege oder muss Masse auch noch mit ran? Denke schon, weil in der Anleitung steht ja das nur das Plus dirket durch geschleift wird.

Kurze Frage: Eagle Tree OSD Pro blendet sich aus

Hi Leute,

Folgendes:

Habe gerade das erste Mal mein Eagle Tree zusammengesteckt und ge-updated.

Eagle Tree OSD Pro (Elogger v4 150A) mit aktuellster Firmware 1.96 und GPS-Expander v4.

An den RC-Receiver ist das OSD nicht angeschlossen. Ich konfiguriere nur via Laptop.

Soweit so gut. Booted normal hoch. Nach ca. 20 Sekunden blendet sich
aber das OSD leider komplett aus, d.h. ich habe nur noch nacktes Kamerabild, kein OSD-Overlay mehr. Anleitung finde ich nichts dazu.

Ich schätze, das wird irgendwo eine Option im Konfigurationsprogramm sein, die das automatische Ausblenden nach Zeitfaktor X regelt, die ich aber leider nicht finde.... kann jemand kurz weiterhelfen? Ich will einfach nur eine dauerhafte Anzeige.

Besten Dank.

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Kurze Frage: Eagle Tree OSD Pro blendet sich aus

Alex_Sky hat gesagt.:
Soweit so gut. Booted normal hoch. Nach ca. 20 Sekunden blendet sich
aber das OSD leider komplett aus, d.h. ich habe nur noch nacktes Kamerabild, kein OSD-Overlay mehr. Anleitung finde ich nichts dazu.

Ich schätze, das wird irgendwo eine Option im Konfigurationsprogramm sein, die das automatische Ausblenden nach Zeitfaktor X regelt, die ich aber leider nicht finde.... kann jemand kurz weiterhelfen? Ich will einfach nur eine dauerhafte Anzeige.
Ich weiß nicht, ob in einer neueren Firmwar dieses Feature vorhanden ist, aber bei mir gab's das nicht. Kann jetzt aber auch nicht nachschauen, welche Firmware ich habe.

Man kann das Display auf jeden Fall über den Sender (Schalter) ausblenden, bzw. zwischen verschiedenen Displayvarianten umschalten.

Was meinst Du genau?

Ist das normal, dass sich das OSD von alleine nach kurzer Zeit ausblendet?

Mein Problem ist, ich will eine dauerhafte OSD-Anzeige. Geflogen bin ich noch nicht. Ich wunder mich nur momentan, wieso sich das OSD nach dem Bootup & einschalten nach ca. 20 Sekunden ausblendet.

Das Ein-/Ausblenden via AUX2 ist klar. Aber AUX-Anschlüsse habe ich ja gar nicht dran.

Momentan denke ich an einen Unterspannungsschutz des OSD, weil keine Leistung vom Regler abgefragt wird? (Verbaue es in einem Heli 6S 22V, daher Throttle Hold, sonst muss ich den Motor extra abklemmen fürs Testen) Sprich Spannung "0".

Im configuration Menü habe ich unter "Main menu" den Parameter "OSD Display" jedenfalls auf "on" stehen. Darum wundere ich mich, dass das OSD einfach nach ca. 20 Seks ausgeblendet wird. Einzige Erklärung für mich wäre momentan, dass sich das OSD automatisch ausblendet wenn nichts passiert oder der Regler keinen Saft fordert. Hat da jemand 'ne Idee?

Ich antworte mir mal selbst, jedenfalls scheint das die Antwort zu sein:

Bei mir kommt der ELogger v4 zum Einsatz.

Grundsätzlich scheint ein 6S Lipo kein Problem zu sein.

Bei den knapp 22V schaltet sich das OSD aber wohl nach dem Hochfahren ab. Laut der aktuellen Anleitung läuft der ELogger-Betrieb nur bis zu 4S (16V).

Die Lösung ist für diesen Fall laut dem aktuellen Handbuch vom US-Support-Forum die Verwendung des beim ELogger v4 beiligenden Servo-Y-Kabels, welches man dann mit einem beliebigen RX-Kanal und dem Throttle-In des Elogger v4 verbindet.

Jedenfalls im "Trockentest" steht jetzt das OSD-Overlay konstant und geht nicht mehr aus. Also scheint die Spannung von 22V für das OSD bzw. den ELogger-Betrieb zu stark gewesen zu sein.

Der Sensor zeigt unabhängig von der "Sonderspeisung" korrekt die 24V des voll geladenen 6S an.

marcop

Erfahrener Benutzer
Alex_Sky hat gesagt.:

Bei den knapp 22V schaltet sich das OSD aber wohl nach dem Hochfahren ab. Laut der aktuellen Anleitung läuft der ELogger-Betrieb nur bis zu 4S (16V).

Die Lösung ist für diesen Fall laut dem aktuellen Handbuch vom US-Support-Forum die Verwendung des beim ELogger v4 beiligenden Servo-Y-Kabels, welches man dann mit einem beliebigen RX-Kanal und dem Throttle-In des Elogger v4 verbindet.

Jedenfalls im "Trockentest" steht jetzt das OSD-Overlay konstant und geht nicht mehr aus. Also scheint die Spannung von 22V für das OSD bzw. den ELogger-Betrieb zu stark gewesen zu sein.

Der Sensor zeigt unabhängig von der "Sonderspeisung" korrekt die 24V des voll geladenen 6S an.
Hi,

also es gibt ein Menü in dem du die zeit einstellen kannst wie lange dass osd sichtbar bleiben soll.
dort kannst du auch einstellen dass es immer sichtbar bleibt.

hoffe ich konnte dir helfen.

p.s. ich weis nur leider nicht ob es auch über pc geht.
ich mache es nur über die aux kanäle weil da mehr zur auswahl ist.

marcop hat gesagt.:
Alex_Sky hat gesagt.:

Hi,

also es gibt ein Menü in dem du die zeit einstellen kannst wie lange dass osd sichtbar bleiben soll.
dort kannst du auch einstellen dass es immer sichtbar bleibt.

hoffe ich konnte dir helfen.

p.s. ich weis nur leider nicht ob es auch über pc geht.
ich mache es nur über die aux kanäle weil da mehr zur auswahl ist.
Danke! Den Menüpunkt kenne ich. Gibt es auch im PC-Config. Stand bei mir aber auf off die Option.

Ich denke, das Problem war wirklich die Spannung von mehr als 16V. Da schaltet sich der ELogger sicherheitshalber ab und speist sich nicht mehr aus dem Batt-Anschluss. Seit ich eine gesonderte 6V Servo-Stromversorgung auf dem Throttle liegen habe, läufts.

Hier noch als Nachtrag die Antwort vom Supprt von Eagle Tree's (übrigens schnelle Reaktionszeit binnen 24h):

-----------SCHNIPP--------------
When using the OSD Pro Expander with the eLogger and the GPS Expander, and you do not plan on connecting any outputs of your receiver to the OSD Pro the eLogger’s internal regulator may temporarily shut down, which will cause the OSD Expander to turn off, resulting in no video display. To avoid this issue, use our “Y-cable" connected to the "Throttle" channel of the unit or our "Battery Backup Harness” (connected to the USB input) either of which can connect to a spare 5V to 6V BEC or spare receiver channel when using larger battery packs.

Note that if you connect receiver outputs to your OSD Pro, the OSD Pro receives backup power from the receiver making it unnecessary to provide supplementary power with the Y-cable or battery backup harness.

We hope this response has sufficiently answered your questions. If not, please do not send another email. Instead, reply to this email or login to your account for a complete archive of all your support requests and responses.
-----------SCHNAPP--------------

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Eagl Tree Menü

Moin moin,
ich komme nicht mehr in mein Eagle Tree OSD Menü ich kann mit meinen zwei Schaltern AV1/AV2 soviel klickern wie ich möchte ich komm nicht mehr rein.
Ich wollte zuvor den FlightSim testen der sprach auch an allerdings kam ich dort schon nicht mehr raus. Also aus und wieder eingeschaltet, dann war der Sim aus aber ich komme immer noch nicht ins OSD Menü ???

hat jemand eine Idee??
wenn ich ein Factory Reset mache muss ich den Eagle Eye Pan/tilt wieder durchlaufen?

gruss
Sven

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten