Hi Leute,
da mein Maxi Swift heute mit schön Tempo in einen Baum gekracht ist, steht der Bau eines Knurrus Maximus früher an, als geplant (ich wollte eh mal einen bauen).
Um diesmal ein geringeres Abfluggewicht zu erzielen (und generell alles besser zu bauen) würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein paar Fragen zum KM beantworten könnte.
1. Ich habe auf meinem Maxi Swift einen Turnigy 35-36B 1300kv Motor. Kann ich den problemlos weiter benutzen, oder würdet ihr etwas leichteres empfehlen (ich dachte als Alternative an den DYMOND MASTER HQ-2838, 78g, 1030kv)?
Hintergrund-Info wegen Schwerpunkt: Der KM soll genau wie mein Maxi Swift mit 2x 2200mAh LiPos betrieben werden (~190g pro LiPo) + GoPro HD im wasserdichten Gehäuse (ca. 190g insg.).
2. Haltet ihr es für sinnvoll den Bereich des späteren Motorträgers am Flieger mit Hartz für verstärken (habe ich nach einem Absturz mit meinem Maxi Swift gemacht und das ist dann richtig schön hart)?
3. Da Uhu PU max kaum zu bekommen ist, kann ich doch auch auf Beli-Zell "10min." MDI-frei, 14,5g zurückgreifen zum Einkleben eines CFK Rohrs, oder?
4. Wenn ich den Flieger bespannen möchte, sollte ich zuerst Sprühkleber auftragen (und trocknen lassen) und danach eine dünne Schicht Sprühfarbe (dachte an Lexacolor Sprühlack,farblos) aufsprühen, dann nochmal Sprühkleber und dann Laminierfolie aufbügeln, oder ist das unnötig bzw. falsch?
5. Scharniere für die Ruder beim KM werden einfach mit etwas Strappingtape gemacht, richtig?
6. Dank der Laminierfolie, könnte ich eigentlich auf zusätzliches Strappingtape zum versteifen verzichten, richtig?
Zu guter Letzt noch die Frage nach der Laminierfolie. Welche sollte es sein und woher kann ich sie am besten/günstigsten bekommen?
So...das waren viele Fragen, aber ich glaube die meisten KM Piloten können fast alles davon beantworten. Ich würde mich jedenfalls freuen.
Gruß,
Benny
da mein Maxi Swift heute mit schön Tempo in einen Baum gekracht ist, steht der Bau eines Knurrus Maximus früher an, als geplant (ich wollte eh mal einen bauen).
Um diesmal ein geringeres Abfluggewicht zu erzielen (und generell alles besser zu bauen) würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein paar Fragen zum KM beantworten könnte.
1. Ich habe auf meinem Maxi Swift einen Turnigy 35-36B 1300kv Motor. Kann ich den problemlos weiter benutzen, oder würdet ihr etwas leichteres empfehlen (ich dachte als Alternative an den DYMOND MASTER HQ-2838, 78g, 1030kv)?
Hintergrund-Info wegen Schwerpunkt: Der KM soll genau wie mein Maxi Swift mit 2x 2200mAh LiPos betrieben werden (~190g pro LiPo) + GoPro HD im wasserdichten Gehäuse (ca. 190g insg.).
2. Haltet ihr es für sinnvoll den Bereich des späteren Motorträgers am Flieger mit Hartz für verstärken (habe ich nach einem Absturz mit meinem Maxi Swift gemacht und das ist dann richtig schön hart)?
3. Da Uhu PU max kaum zu bekommen ist, kann ich doch auch auf Beli-Zell "10min." MDI-frei, 14,5g zurückgreifen zum Einkleben eines CFK Rohrs, oder?
4. Wenn ich den Flieger bespannen möchte, sollte ich zuerst Sprühkleber auftragen (und trocknen lassen) und danach eine dünne Schicht Sprühfarbe (dachte an Lexacolor Sprühlack,farblos) aufsprühen, dann nochmal Sprühkleber und dann Laminierfolie aufbügeln, oder ist das unnötig bzw. falsch?
5. Scharniere für die Ruder beim KM werden einfach mit etwas Strappingtape gemacht, richtig?
6. Dank der Laminierfolie, könnte ich eigentlich auf zusätzliches Strappingtape zum versteifen verzichten, richtig?
Zu guter Letzt noch die Frage nach der Laminierfolie. Welche sollte es sein und woher kann ich sie am besten/günstigsten bekommen?
So...das waren viele Fragen, aber ich glaube die meisten KM Piloten können fast alles davon beantworten. Ich würde mich jedenfalls freuen.
Gruß,
Benny