In der Taranis steht Failsave schon auf "no pulses".
Hmmm, strange. Angenommen Failsafe funktioniert wie es soll, d.h. Sender aus --> der Empfänger gibt keine Impulse mehr aus. Wenn der FC jetzt aber immer noch "zuckt", kann das nicht mehr vom XSR kommen. Sicherheitshalber kannst du dann auch mal zusätzlich den XSR vom FC abziehen, um das zu verifizieren.
Beim S-Bus bin ich mir nicht sicher, ob die Kanalimpulse bei "No Pulses" wirklich ausbleiben, da der S-Bus ein eigenes Failsafeflag hat, das der FC auswertet. Bei Gelegenheit muss ich mir das mal anschauen - oder ihr guckt mal mit dem LA danach. Es kann sein, dass der S-Bus immer den letzen "guten" Frame wiederholt, egal wie die Failsafe Einstellung im Sender ist. Die gilt dann nur für PWM/PPM, das ist aber nur geraten..........
LBT EU steht hinten drauf.
Wlan hab ich mit 2,4 und 5 Ghz am laufen.
Aber das komische ist das es ja 2-3 Monate gar keine Probs gab. Das Wlan hatte bislang auch nicht gestört.
Vermutlich hast du dir die LED nie so genau angeschaut, für LBT in "verseuchtem" Umfeld ist das so OK. Wenn du mit FCC (internationaler HF-Firmware) ein paar Meter mit dem Sender weggehst (oder Rangetest einstellst) , zuckt die LED genauso wegen verlorener Frames. Ist aber nicht kritisch, selbst wenn mehr als die Hälfte der Frames fehlen, merkt man das noch nicht.