Weil beim ersten Beitrag das so steht als wärst du ein schon lange da, hast aber jetzt nen Doppelaccount um die eigenen Interessen (evtl. Shop) positiv darzustellen weil es sonst niemand tut.
Wenn du neu hier bist, kannste dich gleich daran gewöhnen, das hier die Leute was andere Sachen als die eigenen angeht sehr, sehr intollerant sind..
Wenn du neu hier bist, kannste dich gleich daran gewöhnen, das hier die Leute was andere Sachen als die eigenen angeht sehr, sehr intollerant sind..
Ich hab mit der Multicopterfliegerei vor ein paar Monaten mit einem der ersten Phantom begonnen und schnell gemerkt, dass mir das Spaß macht und das Ding dann mit allem möglichen Firlefanz ausgestattet. ( Brushless Gimbal, Graupner RC, Telemetrie ) Als die Kiste dann so schwer war, dass sie nur noch wie ne müde Ente in der Luft hing bin ich umgestiegen auf einen Spidex von quaternium. Den BG hatte ich ja schon von da.
Teile gekauft, gebastelt und das Ding flog. Nur das scheiß Wobbeln im Bild der Gopro hab ich nicht weg gekriegt. Härtere Props haben nur die Luschen original Motorhalter zum Schwingen gebracht. Ich hab sehr viel Geld für billiges Zeugs ausgegeben und nur mehr Probleme gekriegt. Am Ende war klar, dass das eigentliche Problem die Motoren waren. Und da hat mir eben mein Bekannter von o.g. Fete den Tip mit den "Katzenfuttermotoren" gegeben. (Ich find den Namen auch nicht sooo toll. Ist aber einprägsam. Und wenns funzt auch egal ;-) )
Ich war auch erst skeptisch. Da der Shop aber in meiner Nähe ist und ich mir die Dinger beim Abholen anschauen konnte, hab Ichs eben versucht. Ich bin gelernter Feinmechaniker und kann daher schon ein bissel beurteilen, ob etwas gut und exakt gebaut ist.
So. Und das Ende vom Lied ist: Ich hab lange gebastelt, weil ich neue Motorhalterungen bauen musste. Und auch neue Arme. ( Die original Dinger halten ja nicht mal nen Absturz aus 30 Metern aus ;-) ) Und seit ein paar Tagen fliegt er wieder. Schon beim Probelauf auf der Werkbank war klar, dass die mir weniger Probleme machen würden. Dann 2-3 Flüge um die Gains einzustellen. Und nach dem ersten Test mit laufender Kamera war ich begeistert. Wobbeln, Jello oder wie auch immer man das nennen mag ist wech!
Also. Ich hab noch keine Lanzeiterfahrung mit den Motoren. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Punkt.
Ich bin weder verwandt noch befreundet mit dem Shopinhaber. Habe ihn nur bei der Abholung bisher einmal gesehen. Es war eine nette Unterhaltung und ich denke er hat auch ein "bißchen" Ahnung von der Materie.
PS: Falls Ihr Euch fragt, warum ich für nen Spidex 8 Motoren gekauft habe. Ich hab mir daraus, aus Redundanzgründen nen x-8 gebaut. Jetzt ist das Teil schon wieder recht schwer. (Flugfertig ca 3500gr) Fliegt daher aber sehr Stabil und mit 4 Akkus (2 hab ich noch unten drunter angebracht) immerhin noch 9 Minuten. Das ist, für was ich damit mache, genug.
Liebe Grüße an die Gemeinde von einem Newby!