Danke für den Tip, war mir aber schon bewußt. Der verbaute Linearregler LM2940 hat eine Kurzschluss-Strom-Begrenzung und sollte damit kein Problem haben. Andernfals muss ich den Ladestrom ein wenig begrenzen.
Ich hatte auch schon nach anderen Reglern gesucht (z.B. LM1084IT-5.0), die mehr Strom abkönnen, die habe aber wieder ein anderes Pinout, und sind dann ohne Layoutänderung nicht einsetzbar.
Da sieht man mal leider wieder das preisgünstige Komponenten halt nicht all zuviel taugen.
Gestern habe ich einen Versuch mit 2200µF gemacht, da schein es gerade so zu gehen, nur bei ganz schnellen Änderungen, steigt das BEC noch aus. Ich habe dann im meinem Sender ein Testprogramm aktiviert, welches das Servo in einer bestimmten Zeit hin und her fährt. Dabei erreichte der Fahrregler am Kühlkörper schon einen Temperatur von 70°C. Mal schauen, wie hoch die geht, wenn er noch den Motor treiben muß. Normaler Weise, sollte sie sich nicht erhöhen, da ja immer nur der FET Ein-, bzw. Ausgeschaltet wird, aber ich lass mich gerne überraschen.
Nutz ihr in euren Modellen auch ein BEC, oder einen seperaten Empfängerakku?
Gruß Steffen