D4RK1 hat gesagt.:
äh... das is auch ne ganz schlechte Idee, beide BECs über ein Y-Kabel mit dem Regler zu verbinden. Du musst auf jeden Fall ein BEC abklemmen, was du mit den 5V von diesem machst ist dir überlassen, du könntest damit zum Beispiel auch deinen Sender und deine Kamera versorgen und dir das extra UBEC sparen.
Nebenbei hat das UBEC eine höhere Ausfallsicherheit als einer meiner China-Billig-Regler mit Linearregler (DragonSky 20A macht 2Ampere auf der 5V-Leiste), falls der Regler abraucht, habe ich immer noch Empfang und kann sicher landen. Es ist mir klar, dass es etwas Overkill in einer Twinstar ist.
Es ist natürlich einen Versuch wert, die Zx1 und den Tx direkt an das Regler-BEC zu hängen. Ich werde das die Tage mal ausprobieren. Dann kann man wenigstens sehen, wo der Vogel manövierunfähig runtergeht.
[OT ON] will keinen extra Thread dafür aufmachen, weil es mir ein bisschen peinlich ist: Habe wie oben steht mein Twinstar auf Brushless umgerüstet. Seitdem steigt sie bei Vollgas senkrecht, obwohl ich keine Höhe ziehe und muss sie daher immer nach unten drücken. Gas weg und der Gleitflug ist normal. Der Schwerpunkt ist wie in der Originalanleitung (7cm von der Vorderkante der Tragflächen).