Gewicht beim Easystar 2

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#21
@db24 hast du ein foto oder einen link?
@Gr33n hast du einen easystar 1 oder 2 ?? Da sind ungefähr 2cm unterschied von Nabe Welle bis Rumpf. Und woher hast du den Motor. In DE find ich den nirgends mehr oder er ist ausverkauft. habe keine Lust bei Hobbyking zu bestellen. Da warte ich schon seit 2 Wochen auf meine Lipos. :mad:
 

db24

Kreisflieger
#23
Die Motoren und Zubehör von AHM ist zwar etwas teurer als die Chinaklingeln, aber erstklassige Qualität, sehr effektiv und bester Service! Werden alle selber hergestellt, wirklich gut.
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#24
@db24 danke für den link! welchen motor hast du den drin? mit 8" prop sollte ein 1300kv motor auch reichen denke ich?
gruss Andre
 

db24

Kreisflieger
#25
Ich hab nen AHM drin, der extra für meinen ES2 gewickelt wurde. Genau Bezeichnung kann ich momentan nicht sagen, bin unterwegs. Ich hab mit denen Tel., weil mein ES relativ schwer ist und keinen ordentlichen Dampf hatte. Motorpreis war um die 27,-€. Jetzt ist alles Super.

Der Motor passt vom Durchmesser exact. Hinten außen dran montiert. Nur 2 extra Löcher in den Motorhalter bohren und von innen verschrauben.
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#26
ok danke für die vielen Infos. Aber jetzt interessiert mich wie schwer dein easystar genau ist? 2 kilo??? :eek

Hat von euch jemand eine gopro und fpv cam auf dem easystar2? Mich würde interessieren wie man das am besten mit der Aufteilung der Komponenten macht. Sprich... wo gopro wo fpv cam. Foto wäre super. Habe hier im Forum nichts gefunden.
 

db24

Kreisflieger
#27
Ich hab ne Gopro mit Live-Out drauf (Canopy) Akku 3s 2200 vorne, im Kofferraum AP21a, OSD 117 und Empfänger. Video Tx hinten unten am Leitwerk, Antenne nach unten, knickt beim Landen nach hinten, Gesamtgewicht 1100g. Also quasi Vollausstattung. Nur kein Pan-Tilt. FPV fliege ich nur noch mit RTH.
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#28
Ok. habe gelesen das, dass live-out bild der gopro schlecht ist? Dann hast du eine Rundstrahlantenne? Wegen dem Wegknicken bei der Landung? Ich habe eine SPW von Raabe und da bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich die am heck anbringen soll... :ding:
 

db24

Kreisflieger
#29
Ja, Rundstrahl. RabeAntenne geht auch, mit Plastikkugel aus dem Rumpf rausgucken lassen. Ich fliege FPV tagsüber bei Sonnenschein da sehe ich mit der Gopro alles. Habe auch die PIxim 540 - kann da kaum Unterschiede erkennen. Noch ne 2. Cam wäre für den ES doch zu viel. So zeichne ich das Livebild mit OSD in der Bodenstation auf und habe gleichzeitig Topaufnahmen in der Gopro.
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#30
hört sich alles plausibel an. hmmm mal schauen wie ich das genau anstelle. Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten! War mir eine wirkliche Hilfe!!
 
#31
Ouhha sorry ganz übersehen das es hier um den easy 2 geht ..
Kla gibts den hier in DE Versand ist sehr schnell guck mal bei Premium Modellbau und tipp das bei der suche ein C 3530 .
Ouh 2 Wochen auf Lipos warten mhh ich krieg meine immer in 2 tagen von HK hast wahrscheinlich im internationalen warenhaus bestellt.
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#32
habe jetzt den Schwerpunkt des ES 2 bei 3cm hinter den Tragflächen. Und weil ich Sturkopf natürlich mal wieder mit dem Kopf durch die Wand will habe ich trotzdem versucht heute zu fliegen. Resultat: Easystar zieht bis auf 5m nach oben und klatscht dann wieder in die Wiese.
Ich weiß das optimal ungefähr 7,5cm hinter den Tragflächen der SP sein sollte. Aber kann ein solches Verhalten nur am falschen SP liegen?

Danke euch Gruß Andre
 
#33
Namd
Jou das verhalten kommt ganz sicher vom falschen schwerpunkt .
Wenn er wie du sagst 5 meter steil fliegt dann abkippt und steil in die wiese geht muss du den akku nen ganzes stück nach vorne setzen.
Den Schwerpunkt kannst du auf jedenfall als grobes mass nehmen steht auch in deiner anleitung dazu am besten mit finger oda bessernoch schwerpunktwaage austarrieren grob pass das.
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#34
Du meinst sicher ich muss den akku nach hinten setzen nicht nach vorne. Flieger ist ja vorne zu schwer.....
 

db24

Kreisflieger
#35
Der Schwerpunkt darf grundsätzlich nie hinter dem angegebenen Punkt liegen. Ausnahmen sind hier nur für spezielle Kunstflugzeuge und Spezialisten manchmal sinnvoll. Bei unserm Fliegen kommt es auf Eigenstabilität an. Und das kannst du nur erreichen, wenn du die Herstellerangaben möglichst genau einhältst. Um auf der sicheren Seite zu sein, soll man eher den Schwerpunkt nach vorne verlagern. Bei meinem ES2 mit Vollausstattung liegt er bei ca. 3 - 4 cm von der vorderen Flügelkante gemessen.
Also Akku ganz nach vorn und VideoTx unten an den Rumpf tapen und so weit nach vorn bis es passt.
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#37
Sry. Ich meinte von der vorderkante der tragflächen nach hinten. 3-4 Cm
 

db24

Kreisflieger
#38
Das sollte dann schon passen. Motorsturz kontrollieren. Motorwelle muss Richtung Seitenleitwerk oben, eine Linie bilden. Also schräg nach hinten oben. (nicht wieder vorne mit hinten verwechseln)

Beim nächsten Start Dreiviertel Gas und sobald er zu steil wird, drücken. 20-30 Grad nicht steiler, sonst wird er zu langsam und schmiert dir wieder ab. Dann kannst du Vollpower geben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten