Hi!
@Karl2: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
Ich hatte einige Startschwierigkeiten bzgl. der Telemetrie... nach neu Flashen des Arduino MEGA war es dann weg obwohl ich nichts geändert habe... LTM direkt per INAV geht aber immer noch nicht. Weder direkt FC -> Ghettostation noch per Funk über Audiomodem. Ich muss den Umweg über den Proxy und MAVLINK gehen.
Inzwischen konnte ich schon einen ersten Test mit meiner Station machen. Zur Zeit ist es nur ein "Versuchsaufbau" auf eine Sperrholzplatte geschraubt und per Steckbrett alles verbunden, aber es funktioniert. Zumindest vom Prinzip her...
Ich habe bisher nur einen Trockentest machen können, da das Wetter bisher nichts anders zuließ. D. h. ich bin mit dem Modell in einem großen Kreis um den Tracker herumgelaufen. Der Tracker hat mich verfolgt hat aber eine Abweichung von bestimmt 20-30° obwohl ich 2x die Ausrichtung in ° angegeben habe (Einmal Kompass vom Handy und ein manueller old school Magnetkompass, beide haben in etwa den gleichen Wert angezeigt). Mit der Methode FC Kompass hatte ich extreme Abweichungen von bis zu 180°. Die 20m Variante habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.
Mit welcher Methode habt ihr das beste Tracking Ergebnis: Manuelle eingabe, FC Kompass oder 20m entfernt hinstellen?
FC Kompass habe ich schon mehrmals kalibriert, habe aber immer sehr große Abweichungen. Die kleinste Abweichung die ich hatte waren, laut INAV COnfigurator, um die 100° (kontrolliert mit Magnetkompass). Und muss bei der Methode mit "20m weit entfernt hinstellen" das Modell etwa die gleiche Höhe haben wie der Tracker oder ist das egal?
Mein Setup:
Im Flieger:
Omnibus F4 v3
UBLOX M8N
Arduino Pro Mini 5V (per Softserial mit MAVLINK 56k baudrate angeschlossen) -> FSK Modem -> Unify Pro Race HV
Ghettostation:
Arduino Mega 2560
FSK Modem
ImmersionRC Duo 5800 4.1
Gruß Sepp