Gimbal lift system

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ein Flugvideo "Direktmontage vs Lift unten" würde mich mal interessieren (und nicht nur im Hover / bei 5kmh) da ich nicht ganz davon überzeugt bin dass es keine Resonanzprobleme gibt ;)
Um so mehr würde es mich natürlich freuen mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen

LG
Sandro

Ich denke auch, dass es Resonanzprobleme geben könnte.
Die Schnecke wird der Schwachpunkt sein - zumindest in vertikaler Richtung.
Ein Spindelantrieb wäre evtl. eine Alternative.
Schau dir mal Klapptriebwerke von Segelfugmodellen an. Die arbeiten nach dem gleichen Prinzip.
Vielleicht kannst du dort deinen Horizont erweitern. ;-)

Gruss Tom

hab schon einige flüge hinter mir - und da es so gut funktioniert hab ich mich dazu entschlossen einen komplett neuen copter um das gimbal herum zu bauen :D
halte euch am laufenden, der copter ist fast fertig ;)

Das hört sich auf jeden Falls sehr vielversprechend an;) Bin auf jeden Fall gespannt :)

BenKlock

TragflächenEnteiser
Ich bin auch schon gespannt, was Jet da baut.

BenKlock

TragflächenEnteiser
Wenn Jet das entworfen hat, wird das schon funktionieren.... war bisher doch immer so

Nimrod

Erfahrener Benutzer
okey, jetzt wird es interessant. befriedige unsere Informationssucht doch ein bisschen anstatt immer weiter mit der möre vor des Esels nase zu wedeln

:D :D :D :D :D :D :D :D

den prototyprahmen hab ich aus holz gefräst - geht schnell, kostet nix und änderungen kann man schön am holz einzeichnen ;)

der untere bolzen der armbefestigung bekommt einen schnellverschluss, bolzen raus, arme nach oben klappen und den copter wie einen koffer tragen!

das landegestell besteht aus 3 beinen und wird natürlich "einfahrbar" und befindet sich im eingefahrenen zustand waagerecht links und rechts vom rumpf!

Angetrieben wird er von 4 Tiger MN 4010-475kv aqn 4s mit 16" props

Flight Control wird eine Wookong und eine M-v2 + redundanzboard sein

@NIMROD...ich hoffe der erste bissen der karotte schmeckt :D

Foto 08.02.15 17 46 22.jpg Foto 20.02.15 13 46 46.jpg Foto 20.02.15 13 47 09.jpg

Und gibt es schon den 2. bissen der Karotte? Eventuell ein erstes Video?;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten