GEFUNDEN Graupner E-Prop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
Diese Props (bzw Restbestände) sucht neben Dir vermutlich gerade die halbe Coptergemeinde.

Also wer noch einen Shop weiß, rück den Link raus...sonst...! :D

Das befürchte ich auch. Hoffe die bekommen ihren Laden bald wieder auf die Reihe und die Props werden wieder lieferbar.

Probiers mal mit Gemafan Props, die Eigenschaften sind sozusagen die selben.....

phischi

Erfahrener Benutzer
Würde eher zu APC slowflyer tendieren.

juz (openpilot Forum) verwendet die anscheinend auch schon mit Erfolg!

Werde wohl mal Woche holen, was mich nervt, ist dass die APC so eine hässliche Farbe haben :)

foliastar

Erfahrener Benutzer
Der Spanier hatte auch noch einiges die letzten Tage.....

@phischi

.....und ich, dass sie so scharf sein müssen. Hab mich schon X-mal angesäbelt beim Handstart eines Motors. Tja wenn man die Handschuhe vergisst......

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hat eigentlich mal einer bei Graupner angefragt, ob die Props weiter Produziert werden, oder ob die sich auf einen kleineren Produktstamm umstellen wollen?

Mein örtlicher Händler sagte, dass graupner die props weiter betreiben will allerdings noch klar ist, wann es weiter geht.
Werde nächste Woche mal auf die Intermodellbau fahren. Ggf. Kann mir da von graupner was gesagt werden

Hi,

für meinen F550 suche ich auch ersatz für meine 10x5er Graupner, ich suche auch 11x5er...

Auf der Suche bin ich auf die Gemfan gestossen... Doch ich mag die normalen Plastikdinger nicht sooo sehr, doch sie bieten auch full carbon an! Ich habe zwei Quellen gefunden, leider nicht aus DE, doch ich habe mal jeweils einen Satz bestellt:

Original Gemfan:
http://www.giatrakos.gr/product_info.php?products_id=6876&language=en

Keine Ahnung welcher Hersteller, sehen aber auch gut aus:
http://www.youtube.com/watch?v=1TbuLQk76qE
http://dx.com/p/1150-11-x-5-carbon-fiber-propellers-for-multi-axis-aircraft-black-2-pair-169474

Das coole: Sie haben anscheinend die Form der Graupner kopiert... Wenn sie nun noch durchgängige Carbonfasern besitzen, mache ich mir kaum Gedanken um die Festigkeit....
Die Balancierung ist ein anderes Thema...

Aber ich werde gerne berichten, wenn ich sie habe...
Vielleicht hat ja jemand anderes schon mal erfahrungen mit diesen Schrauben gemacht, für 60 oder 40€ habe ich nicht lange überlegt... :eek:)
Einen Satz werde ich dann aber weiter verkaufen... Mal sehen...

@Wolfi: Ja die sehen gleich aus... nur gibt es bei DX 4 für 27 statt 2 für 20... Bin gespannt auf die Qualität... :eek:)
Ich werde die mal gut unter die Lupe nehmen.

@Sunshadow8: Ja diese Slow Fly varianten waren mir auch bekannt, aber die anderen sind formgleich mit den Graupner E-Props.

braadert

Erfahrener Benutzer
Bei flyduino.net gibt's auch so welche die den Graupner Dingern ähnlich sieht.

Einmal in weich und einmal mit CF verstärkt.

Die sind mir bei Flyduino noch gar nicht auf gefallen. Werde die ggf. mal bestellen und testen. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

@cadkiwi

Hast du die Slow-Fly-Props vom König schon mal probiert? Sind sie brauchbar und wie sind Jene, die den E-Props ähneln?

lG
Markus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten