Graupner MX-12 HoTT oder Futaba FF-6?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flatpro

Citius, altius, fortius
Danke all (kabel natürlich nicht lieferbar)
Ninjamic zu spät ging mir auf den S**** , versteh gar nicht das alles nicht Lieferbar ist- so muss man sich in der DDR gefühlt haben.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Jujo hat gesagt.:
Dann nenn mir mal die Argumente... ;)

Die Royal Pro 7 kostet ca. 400€, die MX-12 150€

6 Kanal Empfänger MPX kostet ca. 58€, Graupner GR-12 ca. 47€

Graupner bietet regelmäßig kostenlose Firmware Updates an, welche meist auf Kundenwünschen beruhen.

Die MX-12 hat Telemetrie am Display mit Sprachausgabe!!! und einem recht ordentlichen Sortiment an günstigen Sensoren (im Gegensatz zu MPX!).

Die Programmierung von der MX-12 ist wirklich easy und man braucht eigentlich keine Anleitung.

So jetzt darfst du ;-)
Sie kostet 330 € und das einzige Argument das die anderen schlägt ist, das Menü und somit die Einstellungsvorgänge sind bei der MPX deutlich schöner und verständlicher gemacht als bei der Graupner. Ich hatte die MX-12 schon in der Hand.

Aber, das war nur mein Eindruck und Geschmack. Jeder kommt mit solchen Dingen ja anders klar.

Dazu kommt noch, das ich mir persönlich geschworen habe seid meiner letzten Graupner-Funke (wo ich mich sehr und oft geärgert habe) für längere Zeit keine mehr zu kaufen. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof für Graupner, das will ich hier natürlich nicht ausschließen :D

Ich habe wohl zu schnell geantwortet und übersehen das er eine Funke in einer niedrigeren Preisklasse sucht ;)

Aber was ich zumindest nicht gelten lassen kann ist das mit der bezahlbaren Telemetrie, die kostet bei MPX nicht sehr viel finde ich.

Grüße <3

Michael

Also wenn's nur an der Sprache liegt, beim FW Update kann man die deutschsprachige Variante aufspielen, und die deutsche Bedienanleitung kann man sich von der Graupner Website runterladen, da gibt's übrigens auch immer die aktuellste Version.

Grüsse ! :D

knight_saber

Erfahrener Benutzer
Also ich habe mir auch die MX12 gekauft und bin als Anfänger damit voll zufrieden.
Du musst nur aufpassen nicht alle Shops verkaufen die Funke inklusive Sprachmodul für um die 150 Euro.
Ich habe meine hier gekauft
http://www.voltmaster.de/Fernsteuerung/Sender/Graupner/24-GHz-Anlagen/HoTT/Graupner-MX-12-Computersystem-HoTT-33112.html

Jujo

Erfahrener Benutzer
Oder auch der direkt Link: ;)

http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1703_1705&products_id=90200

Ninjamic hattest du auch schon die "2011er" in der Hand? Die alte MX-12 ist da kein Vergleich zur neuen...

Und von wegen Telemetriesensor Preise, z.b. der Vario Sensor:

MPX ca.75€
Graupner ca.32€ ;)

Grüße Helmut

flatpro

Citius, altius, fortius
Heute ist sie gekommen - dachte Graubner währe eine Deutsche Firma.
Alles Made in China :-((
Allerdings ist die Anleitung/co auf Deutsch.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
flatpro hat gesagt.:
Heute ist sie gekommen - dachte Graubner währe eine Deutsche Firma.
Alles Made in China :-((
Allerdings ist die Anleitung/co auf Deutsch.
klar is das alles made in china. Der unterschied liegt in der Qualitätskontrolle. Da nehmens die chinesen nicht so genau ;)

flatpro

Citius, altius, fortius
Jetzt muss ich doch nochmal Pushen.
Auf meiner MX 12 steht das sie mit 100mw sendet dachte es dürften nur 10mw sein? nicht das es mich wirklich stört....

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
@flapro: Das Limit von 10mw gilt für Dauerleistung. 100mw sind okay wenn man eine Frequenz nicht komplett belegt sondern die Sendeleistung verteilt (frequenz-hopping) -> und genau das macht HOTT.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten