Der fliegt sehr wohl weiter, zumindest mit meiner Steuerung. Du vergleichst hier auch quadro und octo...
Selbst wenn der Fallschirm sich aus versehen auslösen sollte (was ich nicht verstehe bei failsafe Servo) fliegst`e einfach nach unten
Ist Dir schon einmal eine FC oder ein Regler abgeschmiert?
Außerdem schrieb ich ja vom Stromausfall, da nützt Dir redundant nichts
So ein Lipo ist vermutlich die unsicherste verwendete Komponente bei unserem Sport und somit ist Deine Tabelle naja sagen wir mal unbrauchbar
Der einzige Ausfall bei mir war ein fehlerhaftes Gyro in der FC und ich hätte gern einen Rettungsschirm gehabt, gerade weil das auf einer Bundesgartenschau passiert ist
Muss ja eh jeder selber wissen, aber ich hab dann wenigstens die Gewissheit mit soviel Aufwand wie möglich evtl. nichts gebaut zu haben, es lebe das Hobby
In der Grafik unten siehst Du das es kein Ausfall gibt bei einem Motor oder Regler versagen. Wie beim Octo, nur könnte Dir das dann fast 2 x passieren, was dann wieder dem Lottogewinn nahekommt.
Gewicht, Kosten, also ich denke Octa sind für Schwerlast oder wo Geld so gar keine Rolle spielt.
Natürlich scheißt ein Copter immer wieder ab, wenn Dilettanten das Teil zusammenschustern. Denn die Fehlerquelle ist IMMER der Mensch, eine extrem saubere Arbeit liefert meist gute Ergebnisse.
Dann ist der Schirm wirklich nur die letzte Not.
Ich werde den Fallschirm auch nie "ausprobieren" am lebendem Objekt, das ist letzte Not.