Nachdem ich vor zwei Jahren relativ kurzzeitig mit dem Thema Quadrocopter in Kontakt gekommen war aber aufgrund von Jobwechsel und neuer Wohnung keine Zeit mehr hatte, fange ich jetzt langsam wieder an. Von meinen Anfängen sind noch ein paar Sachen da und ich will einen Quad bauen.
Ziel: Hauptsache er fliegt...
Noch vorhanden:
- Turnigy Accucell 8150 Ladegerät
- 2 Akkus 3S 5000 mAh
- Navio FC und Raspberry Pi
Schon auf dem Weg zu mir:
- 2 Turnigy SBECs (eBay, je 10€)
- DJI F450 mit 4 Emax XA2212/980kv (30€ von eBay Kleinanzeigen)
Fehlt noch:
- Props und Mitnehmer
- ESCs
- Funke und Rx
- Kleinkram
Wie schon gesagt, ist das vorläufige Ziel, das der Quad in die Luft kommt und dort bleibt. Ich möchte also keine Unsummen ausgeben und das sollte auch nicht nötig sein. Außer der Funke kosten die Sachen ja kein Vermögen. Bei der Funke liebäugele ich mit der Taranis. Nicht billig aber wertstabil. Falls ich also das Interesse verliere, mache ich da kaum Verluste.
Später könnte sich meine Yi an dem Copter wohlfühlen. Das ist momentan aber noch nicht wichtig.
Falls jemand noch was von den oben aufgeführten Sachen rumliegen hat, ich hätte Interesse.
Ziel: Hauptsache er fliegt...
Noch vorhanden:
- Turnigy Accucell 8150 Ladegerät
- 2 Akkus 3S 5000 mAh
- Navio FC und Raspberry Pi
Schon auf dem Weg zu mir:
- 2 Turnigy SBECs (eBay, je 10€)
- DJI F450 mit 4 Emax XA2212/980kv (30€ von eBay Kleinanzeigen)
Fehlt noch:
- Props und Mitnehmer
- ESCs
- Funke und Rx
- Kleinkram
Wie schon gesagt, ist das vorläufige Ziel, das der Quad in die Luft kommt und dort bleibt. Ich möchte also keine Unsummen ausgeben und das sollte auch nicht nötig sein. Außer der Funke kosten die Sachen ja kein Vermögen. Bei der Funke liebäugele ich mit der Taranis. Nicht billig aber wertstabil. Falls ich also das Interesse verliere, mache ich da kaum Verluste.
Später könnte sich meine Yi an dem Copter wohlfühlen. Das ist momentan aber noch nicht wichtig.
Falls jemand noch was von den oben aufgeführten Sachen rumliegen hat, ich hätte Interesse.