HK10A Ubec mit SK3 2750Kv Sync Problem

ohmgnohm

Erfahrener Benutzer
Habe schnell geschaut...für deine gibts keine bs.hex Version von blheli...hast du die wiiesc Version mal probiert?? Aus meiner Erfahrung läuft diese besser als Simonk...ansonsten empfehle ich Dir die hobbyking blueSeries 12A ESc...günstig...klein...leicht..fliege auf allen Drohnen diese ESC..beste Erfahrung mit denen...AFRO ESC sind für die Tonne...2 sind einfach so abgeraucht...der 3te hat einen Motor abgefackelt...und ich habe keine Version gefunden wo die 2300kv Motoren sauber laufen..mit Elko und ohne

Snap

Neuer Benutzer
Sorry war falsch ausgedrückt habe keine passende file in der helisuite für den 10a ubec gefunden. habe aber gerade gesehen, das es eine Neue Version gibt die auch den hk 10a ubec beinhaltet. Dann werde ich das mal ausprobieren

Tatsächlich, HK 10A Ubec ist genau der F-10! Hab ich das die ganze Zeit übersehen, oder ist der neu dazu gekommen? Na dann les ich mich mal in BLHeli ein und flash die Dinger neu

Edit: Sind wirklich erst gestern hinzugefügt worden mit der Rev12.1

Zuletzt bearbeitet:

ohmgnohm

Erfahrener Benutzer
Ahh ;-)...klar hab ich sie nicht gesehen...bin noch mit der 12.0 und der 11.Version unterwegs...bei mir läuft die 11. Version besser auf den ESC...musst du halt testen...pass auf mit den settings :) demag und den Sachen ;-)...ich poste dir heute abend meine settings

ohmgnohm

Erfahrener Benutzer
Die Demag Compensation sollte laut Aussage bei der Rev 12. Funktionieren...hat bei mir nicht optimal funktioniert...bei der Rev 11. Sollte man sie ausschalten......
Mit dieser Konfiguration rennen meine Motoren optimal...nix wird ansatzweise warm ;-)

So, die BLHeliSuite is an sich ja ganz nett, aber den ISP Programmer muss man erst mal zum laufen bekommen.... Machen wohl alle mit nem Arduino. Jetzt ist die 12.1 mit default Einstellungen drauf und was soll ich sagen, die Motoren laufen super! Hätte nicht gedacht dass die Motoren mit SimonK so synchron falsch laufen. Hätte dann eher Überschläge erwartet

ohmgnohm

Erfahrener Benutzer
Also wen du den Treiber richtig installiert hast funktioniert der ISP einwandfrei....bei mir zumindest...umstellen kannst du ja in den settings

Snap

Neuer Benutzer
So habe meine Hk10 SK3 Kombi heute mal mit der neuen Bl Heli geflasht, jetzt habe ich ein anderes Problem.
Motor läuft super sauber an bleibt bei 3s betrieb jedoch auf Vollgas hängen und der Motor wird dann sehr heiß.
Leider kenne ich mich mit den Parametern nicht aus und habe die standart Setting genutzt.
Hat jemand eine Idee?

Snap

Neuer Benutzer
Rev.11 gubt es ja für den HK10 nicht oder sehe ich das Falsch? An was könnte den ein hängenbleiben auf Vollgas liegen, welcher Parameter spielt hier mit rein?

Das gleiche ist bei mir vorher auch an einem Motor aufgetreten. Wollte neue Props testen uns habe im Stand schnell aufgedreht. Selbst disarmen hat daran nichts geändert! Nach 2-3 Sekunden ging er dann aus. Ich konnte es noch paar mal mit kurzen Gasschüben, nicht unbedingt bis vollgas, reproduzieren. Das war im Rate Mode, dann hab ich kurz auf Angle geschaltet und da war nix. Muss ich morgen nochmal ausgiebiger testen. Geflogen bin ich damit jetzt schon 5-6 Akkus, auch Vollgas ohne Probleme.

Ich weiß grad nicht mehr was die default Einstellung fürs demag ist, geändert hab ich nichts. Alle Regler sind mit dem gleichen Setup geflasht. Aber aufgetreten ist das Problem bisher wie gesagt nur an einem.

FPV1

Banggood

Oben Unten