Hobbyking 10A flashen Pinbelegung?

Ich hab mir ne passende Stiftleiste geholt, einen Adapter für den Programmer daraus gebastelt und halte für das Programmieren die Stiftleiste einfach auf die Pads. Funktioniert ganz gut und man muss nicht am Regler löten :)
Stiftleisten im 1,27er Abstand gibt's ja eh überall...

lg

3d-p

Neuer Benutzer
Bin grad am flashen der Regler und hab wohl ein kleines Problem!
Zwei Regler gingen ohne Probleme flashen, bei den beiden anderen kommt immer diese Fehlermeldung:
avrdude.exe: set SCK frequency to 93750 Hz
avrdude.exe: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update.
avrdude.exe: AVR device initialized and ready to accept instructions

Reading | ################################################## | 100% 0.01s

avrdude.exe: Device signature = 0x000102
avrdude.exe: Expected signature for ATmega8 is 1E 93 07
Double check chip, or use -F to override this check.

avrdude.exe done. Thank you.

Error during reading of high fuse.
Flashing of firmware aborted.
Heißt das, dass die Regler einen weg haben? Oder gibts nen Trick den ich noch nicht kenne? ;)
Den usbasp schließe ich aus, da jeweils der erste und der vierte Regler den ich probiert habe flashen ging?!?

Blamer

Erfahrener Benutzer
Das Problem hatte ich auch einmal. Mein Usbasp stammt von Ulrich Radig, der hat das Problem auch schon einmal auf seiner homepage gelistet:

--> Ich erhalte immer eine Fehlermeldung wie etwa: (Device signature = 0x000102, avrdude: Expected signature for ATtiny2313 is 1E 91 0A)

1. Die Zielschaltung nicht per USB über den Programmer mit Strom versorgen, sondern mit zusätzlicher Spannungsquelle. (JP3 öffnen)
2. Verbindungen der ISP-Schnittstelle kontrollieren
3. Den richtigen AVR angeben

Eine der drei Lösungen hat mir geholfen. Einfach mal ausprobieren...

Frank

3d-p

Neuer Benutzer
Danke dir!
Ich werds mal ausprobieren. Punkt 1 und 2 sollte gehen, Punkt 3 eher nicht, da ich nur einen Clone verwende. :)

3d-p

Neuer Benutzer
Das Problem hatte ich auch einmal. Mein Usbasp stammt von Ulrich Radig, der hat das Problem auch schon einmal auf seiner homepage gelistet:

--> Ich erhalte immer eine Fehlermeldung wie etwa: (Device signature = 0x000102, avrdude: Expected signature for ATtiny2313 is 1E 91 0A)

1. Die Zielschaltung nicht per USB über den Programmer mit Strom versorgen, sondern mit zusätzlicher Spannungsquelle. (JP3 öffnen)
2. Verbindungen der ISP-Schnittstelle kontrollieren
3. Den richtigen AVR angeben

Eine der drei Lösungen hat mir geholfen. Einfach mal ausprobieren...

Frank
Hab deine Tipps heute befolgt, hat leider nur nichts geholfen! Die Fehlermeldung erscheint immer noch...
Weiß noch jemand Rat oder brauch ich zwei neue Regler? ;)

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi. Ich habe den 10A Regler nun mit der aktuellen Simon-K geflasht und an meinen 250 MiniQuad mit 1806-2280kv Motoren gebaut. Leider kommt die Simon-K nicht mit diesen hochdrehenden Motoren klar. Immer wieder Aussetzer und Synchronisationsprobleme... Im Netz schreiben sie, dass man die 15-05-13 Simon-K verwenden soll. Diese ist aber nur für bsnfet verfügbar und nicht für bs, so wie es diese Regler sind !
Was tun ?

Gruß Karsten

3d-p

Neuer Benutzer
Hallo Karsten,

dann mach doch mal die von 2012 drauf. Die Version geht bei mir bisher mit jedem Motor!

Betreibst du die Regler mit 3s? Da sind mir einige abgeraucht, mit 2s ist alles gut?!

Also ich hab auf meine vier ESCs vorgestern die aktuelle SimonK drauf gepackt und betreibe sie auch an 3S in einem Miniquad, aber mit ZMR 1804 2300 kv. Habe bisher nur paar Schwebeversuche gemacht, aber abgeraucht ist noch nichts.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi.
Ja, betreibe sie an 3s.
Bei HK auf der Produktseite schreiben sie auch, dass diese Regler eine große Streuung haben.
Ich habe mir jetzt die Mystery 12A bestellt. Die gehen auf jeden Fall mit den Motoren.
Gruß Karsten

P.S.: Die 2012er Simon-K werde ich aber dennoch testen.

3d-p

Neuer Benutzer
Ja, die Mystery 12A hab ich mittlerweile auch im Einsatz... die Blue Series sind ja leider nur noch auf Backorder!

Sag bescheid, wie´s mit der 2012er Version gelaufen ist... ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten