Sorry dass ich mich einmische:
Meine Stellungsnahme dazu:
Wenn man sein Geld per PP Fall schon retour bekommen hat und die Ware dann doch noch ankommt, dann sollte man so fair sein und den Verkäufer kontaktieren um den Betrag erneut zu senden.
War bei mir auch schon 3 oder 4 mal so, dann wenn die Ware ankam oder eine Zweit/Ersatzsendung kam habe ich den Betrag wieder bezahlt.
Man beachte, dass die Chinesen eh nicht so viel daran verdienen, wenn überhaupt, denn in China ist es nunmal so dass viele Sachen unter den Produktionskosten verkauft werden um den Absatz des Landes zu erhöhen. Zwar bekommen einige Firmen dann zuschüsse von China-Staat was es dann wieder "erträglicher" für die Firmen dort macht aber es ist einfach nicht fair.
Zudem:
Sobald das Paket oder die Sendung bei DHL erfasst ist und man die DE Refeerenz Nummer auf der Tracking Site, kann man per POST.DE Tracking auf einfache Art sehen dass die Sendung zugestellt wurde obwohl DHL Tracking evtl. immer noch IPZ FFM Oder Niederlauer anzeigt. PayPal nutzt diese Funktion auch um manchmal nachzuprüfen ob die Ware wirklich nicht eingetroffen ist.
Ich weis das, da ich mal wegen einem Fall bei PP angerufen hatte und die "nette" Dame von PP hat mir dann gesagt wie ich es auf der POST Website nachschauen kann, es stellte sich dann heraus, dass die Sendung bei mir in der Firma angeliefert wurde und die Dame im Büro das ganz vergessen hatte mir zu übergeben (für knapp 2 Wochen).
Danach wurde der Fall natürlich meinerseits geschlossen.