hatte vor kurzem auch eine unglaubliche Bestellung bei Hobbyking.. Leider im negativen Sinne.. Ich habe bestellt und als nach 4 Tagen immer noch nichts verschickt war, war ich von dort an jeden Tag im Chat und habe darum gebeten, die Bestellung endlich zu verschicken. Nach dem ersten Mal im Chat kam dann kurze Zeit später eine Email, dass 2 Artikel nicht mehr auf Lager seien.. Also sofort in den Chat und die 2 Artikel storniert. Von dort an war ich wieder jeden Tag in Chat, habe auch jedes mal nachgefragt ob vielleicht doch noch Artikel dabei sind, die nicht auf Lager sind. Aber immer erhilt ich die selbe Antwort.. Machen Sie sich keine Sorgen, ich gebe einen Nachforschungsauftrag raus, in 48h wird die Bestellung verschickt.. naja, das ganze ging dann 18 Tage lang, bis man mir dann sagte, dass doch noch etwas nicht auf Lager sei. Aber dann habe ich das ganze einfach storniert, zudem ja auch gerade der Sale war und ich sowieso noch 20 Euro dadurch gespart habe. Zuvor habe ich noch mal nachgefragt ob wirklich alle Artikel auf Lager sind und dann habe ich (nur die deutlich noch lagernden Artikel, Anzahl 10+) neu bestellt. 1 Tag später war alles verschickt und weitere 2 Tage später kam die Bestellung an.
Was ich also daraus gelernt habe:
falls es länger als 2 Tage braucht, bis die Bestellung verschickt ist, ist ein Artikel nicht auf Lager. Dann explizit im Chat nachfragen das ganze noch mal genau zu überprüfen und dann zur Not stornieren und neu bestellen.
Die machen gerade wohl auch ein System Upgrade und das hat wohl noch einige Fehler.
Zum Beispiel stimmt die Anzahl der lagernd Artikel auf der Website nicht. Wenn dort nur noch unter 10 Artikel lagernd sind, kann man stark davon ausgehen, dass der Artikel nicht mehr lagernd ist und sich die Bestellung verzögert.
Also viel Glück
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