Moin,
das mit dem RSSI hat nicht so ganz funktioniert, muss ich mir heute erstmal einen externen Filter bauen, damit ich die Werte analog als Volt ausgegeben bekomme.
Ich benutze das TBS Core OSD, also recht simpel. Das kann analog und digital, wobei digital anscheinend nur mit den ezUHF Empfängern. Hab es zwar ausprobiert digital, zeigt aber immer 100% an und im Internet konnte ich dazu auch nicht viel finden. Da ich einen TBS Discovery hab, konnte ich nicht wirklich einen Servotest machen. Ich bin einfach mit dem Gerät losgerannt bis die Naza in den Failsafe gegangen ist.
Einstellungen: 10 Hoppingchannels, 4800er Baudrate, Telemetry OFF
Nach ca. 770m (laut Google Earth) hatte ich den ersten Failsafe. Auf anderem Weg konnte ich die Entfernung heute leider nicht messen.
Irgendwie ist das immer noch nicht so ganz befriedigend und besonders in Hinblick auf die Tests, die Hitec gemacht hat, von bis zu 2km kann bei mir noch lange nicht die Rede sein. Natürlich gibt es auch noch andere Einflußfaktoren, die ich durch meinen Test nicht ausmachen konnte, z.B. die Wechselwirkung zwischen VTX und UHF RX, Kamera usw.
Ich überlege jedoch gerade mir vielleicht doch eher einen Dipol als Empfänger zu bauen. So ähnlich wie die Antennen vom Scherrer UHF. Dann würde ich ein Teil nach oben ausrichten und einen am Ausleger. Ich habe nämlich gemerkt, dass ich wesentlich weniger Reichweite habe, wenn die Nase Richtung Funke zeigt, als umgekehrt.
So far.. Ich widme mich jetzt erstmal meinem Filter für die RSSI Werte und werde dann morgen nochmal testen gehen.
Grüße
Heesh