Da bin ich nicht ganz damit einverstanden das mit dem Auto Dach passierte mir 2x Ok 2 x unnötig Das mit dem umgehängten Sendern und den Seglern in der Hand kann aber auch wider passieren.
Aus diesem Grunde Wolle ich dei fotos nicht reinstellen um dei diskusion nich in dise ban zu Leiten es geht mier hier um Jedehen und lösugs vorschäge was man verbesser könte um die exponiert rau stehenden schalter zu entschärfen.
Na ja ist wohl einfache über einen her zu ziehen und sich lustig zu machen als eventuell interessante vorschlage zu machen. Jetzt hab ich einmal einfach einen langen durch ein kurzen ersetze und schau mir Mahl wie sich das bewährt.
Das mit dem Lager werde ich wohl noch machen. Habe ja nicht damit gerechnet das 2 stk als reserfe so schnell weg sind. Das die üblichen Lieferanten in meiner gegend überal ausverkauft sind
Bei einem akusisch miterleben Unfall wo man durchaus mit toten rechen musste war die sorge um die Schalter wohl neben Sache. die schnelle Hilfe wohl wichtiger. Das so ein Erlebnis mit std Lager Bergung dann Gedanken nicht gerade bei den Schalter liegt ist wohl auch klar.
Ein Tottel ist wohl eher der, der denkt im passiere das nie oder der einfach jedes mahl neu schater rein lötet und sie nur als Verbrauchs material ansied. Ok heute denkt Mann, Frau ja so da schmeißt Mann am besten bei einem solchen Schalter Bruch dei ganze Stuerung weg. Das steigert das brutto sozial Produkt.
Ich persönlich finde das man sich durchaus darüber Gedanken manch darf. Das wäre nicht das erste mal das bei einer guten Lösungen von Benutzern Verbesserungen am Produkt angeregt wurden die dann in späteren Serien einflossen.
So könne zb. durch Gehäuse Form die exponiert abstehenden Schulter massiv verbessert werden.
Eventuell Bau ich Schalter Schutz Gehäuse in Doppel Form damit je 2 Schalter Geschütz werden mit umklappbarem Gehäuse.
Gedanken gibt es auch jedehen über wegklaparen Schutz Klappen die gleich jeweils 4 Schulter schützen. die würden dann bei geeigneter Form und Montage eventuel sogar automatisch zu klappen wenn die Steuerung hingelegt würden.
Alternativ über lege ich mir jeweils einen Bügel zu montieren die die Schalter in neutral Lage schützen würde. Da wäre das Bedienen dann ohne hochgeklappten einer Schutz klappe möglich. sogar die Neutral sellung wäre so gut zu erkennen. Da ich die Schalter neutral in der miette verwende.
Selbst ein Sender Pult in geigneter Form kann dazu beitragen. Ob ich das aber möchte???
Wer wies vielleicht gibt es ja schon Leute die so was Gemacht haben und sogar noch besser jdehen haben als ich.
Ich möchte eigentlich die Diskussion in diese richtig lecken.
Farbige Schalter auch Befestigens-mutern und verschieden farbig aufgebrachte Schrumpfschläuche hab ich schon gesehen. Auch schon farbige Pariser für die Schalter. Da gibt es sicher auch schon Erfahrungen mit Schutz Möglichkeiten ..................