So es geht weiter.Nach Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen das externe Modul nochmal auszubauen.Aufbau draußen im Garten.Werte MP stimmen mit Werten im Handy nicht überein.Aber eine Meldung die ich kaum gesehen hatte, weil noch was anderes anstand blinkte im 0,5sek Takt.Der berühmte "Bad Compass Health" Fehler.Dieser lies sich nur durch die Einstellung "Compass Use :1" beheben.Es gibt da einige Videos im Inet zu.Lage vom Boot jetzt stabil aber Ausrichtung passte noch nicht .Jetzt das Modul laut Herstellerangaben parallel zur APM verbaut.Dann die Kompassorientierung ausgerichtet.Der Wert "Rotation YAW 270"stellte sich bei mir optisch auf 1-2° Abweichung exakt auf Nord 0° ein so wie im Handy.Sieht also erstmal gut aus
kleines Zwischenfazit: Ich vermute das die Kompassmodule (wenn kein Pfeil "Front" drauf ist)unterschiedlich sind was die Orientierung angeht.Ich habe da unterschiedliche Varianten im Internet gesehen.Die Rotation 180 Roll passt nicht immer.
Vermutlich sind unsere Freunde aus Ch... nicht so genau.
Ich werde das Boot jetzt zusammenbauen und testen.Ich hoffe es klappt und ich langweile Euch nicht mit dem Bericht ,vielleicht hilft es ja jemanden.
Grüße Voodoo
kleines Zwischenfazit: Ich vermute das die Kompassmodule (wenn kein Pfeil "Front" drauf ist)unterschiedlich sind was die Orientierung angeht.Ich habe da unterschiedliche Varianten im Internet gesehen.Die Rotation 180 Roll passt nicht immer.
Vermutlich sind unsere Freunde aus Ch... nicht so genau.
Ich werde das Boot jetzt zusammenbauen und testen.Ich hoffe es klappt und ich langweile Euch nicht mit dem Bericht ,vielleicht hilft es ja jemanden.
Grüße Voodoo