JUMPER Jumper T-Lite v2

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#86
Habe den Fehler gefunden. Auf dem RX war eine ältere ELRS-Version Installiert. Nach Update auf 2.5.1 waren das dauerhafte „RF Signal critical“-Gequatsche weg. Das R9-Equipment funktioniert jetzt also auch mit der T-Lite. 🙂
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#87
Die Kabel von dem beiliegenden Adapter sind ziemlich lang, lassen sich aber gut kürzen. Dann noch etwas Gummi drauf, so muss das sein:
IMG_4303.JPG IMG_4304.JPG
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#88
Moin, ich hab auch die V2 vor ein paar Tagen bekommen. Leider ist nach kurzer Zeit die SD Karte kaputt gegangen. Jetzt bin ich mit einer neuen SD Karte am rödeln, dass alles wieder geht.

Ich bekomme, aber mit dem elrsv2.lua script keine Verbindung zum Modul mehr, habe auch das V3 schon versucht. Vergebens. Dann hab ich angefangen die edgeTX mittels Flasher auf v2.7.1 zu flashen. Das Modul per passthrough auf 3 Rc2 und auch schon auf den commit "Add ETX passthrough target for T-Lite V2 #1781" als 2.5.1 geflasht. Natürlich immer das entsprechende lua geladen, aber ich bekomm es nicht zum Laufen.

Mir ist aufgefallen, dass das CRSF nur auf dem externen Modul aktiviert werden kann. Ist das evtl ein Problem von der verwendeten edgeTX Version? Das eingebaute ELRS Modul müsste doch als internes Modul im Model Setup einzustellen sein?

Grüße Christian
 

Orvo

Well-known member
#96
Hab ich auch gemacht, letzte Edge_TX Version draufgepackt und seither kann als internes Modul nur noch MULTI oder OFF auswählen, CRSF gibt es nicht mehr.
Hab die mitgelieferte Micro-SD gesichert und dort im Verzeichniss FIRMWARE gab es eine "firmware.bin". Habe es sowohl mit der als auch mit die von Bussard verlinkte Version geflashed, beide werden mit 2.7.1 (0) angezeigt, was genau dem Auslieferungszustand entspricht, leider aber weiterhin kein ELRS, bzw. CRSF als internes Modul auswählbar.

Werde weiter nach eine Lösung suchen.
 

Orvo

Well-known member
#97
Ok, Lösung gefunden: die alte Micro-SD Karte übernommen.
edgetx.sdcard.version: 2.7
Ich hatte schon die Version 2.8 drinnen.

Muss jetzt schauen was genau auf der Micro-SD dazu führt ....

EDIT:
es ist die Datei "radio.yml" im Ordner RADIO auf der Micro-SD.
Man kann also EDGE-TX aktualisieren, man muss aber diese Datei dann übernehmen.
Hier die Unterschiede und warum es ständig aus MULTI angezeigt wurde (links original, rechts nach dem Update):


Richtige Lösung: siehe weiter unten @der-Frickler :giggle:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#98
Aus der Edge tx Doku:

Make sure you selected the correct Internal Module in the system. To do this, hold down the SYS key, and go to the “Hardware” page. Scroll down to “Internal Module”, and choose the right module. For example, for 4in1 multi-protocol module, select “MULTI”. For ELRS, select “CRSF”. If you failed to do this, you are not going to get the right option in the “Internal RF” in Model Setup.
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#99
Genau wie Johannes es schreibt. Die Mitgelieferte Variante der Firmware mit der Einstellung von CRSF als internes Modul in System -> Hardware macht die Magie. Mit der Stock 2.7.1 von Github ging es nicht. Mit der Version von Bussard geht flashen des internen Moduls per pass-through auch wieder.

Merci
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Glücklicher Besitzer der v2 - dank edgeTX Event und der Verlosung.
Habe mal ein Bild von v1 und v2 nebeneinander gemacht, man sieht einen kleinen Unterschied in der Farbe.

Dank companion konnte ich meine ExpressLRS Einstellungen von v1 nach v2 kopieren. Und endlich ohne externes Modul ExpressLRS fliegen. Habe jetzt kein flysky mehr, in den aktuell geflogenen Coptern. Auch am Rechner per Bluetooth ist es schon, kein Modul mehr zu haben und man kann die Funke einfach mal auf den Tisch legen.

So, genug Freude und Neid verbreitet.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten