Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer

Anhänge

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Auch wenn es die meisten eh schon aufm schirm haben und auch schon zugesagt haben, erinnere ich nochmal an das weihnachtstreffen^^

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
endlich tut sich hier mal was, ich dachte schon ihr seid alle im Winterschlaf ;-)

Wegen des Weihnachtstreffen: Kassel , Podium, Sa 14.12.2013 19:00h
So man irgend etwas mitbringen?

Coffee

Erfahrener Benutzer
@IceBlue . Mit dem Preis wirst du nicht weit kommen . Letze woche stand eine für 75,00 Euronen drin . Nur mal so als anhalts punkt.

Butcher

Bill the Butcher
Hallo Freunde des Fliegens.
Gestern war an der Uni Kassel ein Team des ZDF zu gange. Dort wurde ein Beitrag für die KinderNachrichtenSendung LOGO gedreht, indem es um Multikopter und deren verwendung geht. Wenn ihr also sehen wollt, was man definitiv NICHT mit einem kopter machen sollte, dann brauchen wir am samstag bei unserer weihnachtsfeier einen fernseher mit KIKA :) alternativ kann man es sich aber dann auch irgendwo im Inet angucken.

War alles recht langwierig gestern, aber die ganzen Flugscenen sind von mir, mein Großer NazaV2 Okto durfte auch als Kameramann die VollTotale aufnehmen, hoffe das sieht man später:)

Ein riesiger positiver Punkt an dem Dreh: Ich hab gestern ein unglaubliches Vertrauen in den Okto aufgebaut, im verwindwirbelten Innenhof der Uni, Wo der MK-Hex Probleme hatte überhaupt halbwegs oben zu bleiben, stand das Naza ohne GPS so dermaßen ruhig in der luft, auch 10 cm vor meiner Nase, kein Problem, ich liebe das teil, mann fligt der gut :)

Ingo, das war wohl eher übertragener Sinn...

Ich habe gerade was entdeckt:

Habe ich garnicht mitbekommen - mal schauen, wann endlich das Video freigegeben wird. :D

Nimrod

Erfahrener Benutzer
sooooo. bald geht es los. um 19:00 im Podium :) wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen eurerseits :)

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ja klar^^ ich programmiere meinen zuhause und kann haPe (sofern er arbeitet) fragen ob wir sein ipad nutzen können (mit fernsehapp) ansonsten bleibt uns immer noch das zuhause gucken^^

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Eventuell hat jemand eine schnelle Antwort, ansonsten versuche ich es nochmal im Forum allgemein:

Für das RTH der Naza lite habe ich einen Failsafe an der Funke (Taranis) eingerichtet, allerdings kann ich den Failsafe ja auch wieder verlassen... z.B. bei 0-Gas und das ist dann weniger spaßig, wenn er einfach vom Himmel fällt. Wie kann ich dafür sorgen, dass er mich beim Verlassen des Failsafe dazu "zwingt" mindestens X% Gas zu geben oder mich zumindest klar darauf hinweist?

Butcher

Bill the Butcher
wenn du im ATTI bist oder auch im GPS fällt er dann nicht vom Himmel sondern sinkt eigendlich nur sehr schnell ab ^^ aber deine eigendliche frage kann ich dir leider nicht beantworten

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Ich weiß, dass er definitiv runterfällt - war vll aber auch "M". (Leider ja vor einigen Monaten schon gehabt aus ~20m.) Aus diesem Grund wollte ich nun etwas mehr vorsorgen.

FPV1

Banggood

Oben Unten