Meiner Meinung nach ist Freerider zum Antesten ok aber nicht auf Dauer. Ich persönlich komme mit dem Sim nicht klar. Kommt auch immer drauf an was man möchte, Grafik oder Funktion. Da bin ich mit Velocidrone gut gefahren und übe immer auf dem Sim.
Heute gibt es ja günstige Einsteigersets für kleines Geld und wenn die bisherigen Flugversuche, wenig von Erfolg gekrönt waren, mach ein günstiges Set vermutlich Sinn um sich mit der Materie erst einmal auseinander zu setzten.
Mein Start in diesem Hobby ist auch noch nicht allzulange her und ich war an so einem Tiny echt froh, denn das FPV hört ja nicht mit dem Fliegen können auf, da kommen noch einige Themengebiete um das Hobby rum hinzu.
Ich glaube, aus meiner Erfahrung heraus, dass man trotz vieler Hilfe und Ratschläge, im Nachgang dennoch einiges an Müll gekauft hat, wenn das Know-how größer wird. Die Kosten steigen automatisch mit dem Anspruch.
Fange klein an, teste dich ran und entscheide selber wie tief du in das Hobby einsteigen willst.
Und unfliegbar ist heutzutage kaum ein Copter.
Steinigt mich, wenn ich falsch liegen sollte.
Schau nach eine Tinyhawk 2 im Set, einem einigermaßen gescheiten Lader, TX16S wenn dann doch andere Modelle auch geflogen werden sollen.
Oder die schon erwähnten Sender in Controllerform.
Grüße