So Jungs, weiter gehts!
Nachdem nun die neuen Sunrise Regler da waren, konnte ich also alles nochmal von fast ganz vorne beginnen. Alles super, Regler eingelernt, funzten top (einlernen --> APM aber ohne arming, also konnte sie noch nichts steuern) Nach dem arming via APM dann die Ernüchterung: Wieder dieses Abnormale beschleunigen. Nach anderthalb Stunden Telefonkonferenz mit 4.2 (auch hier nochmal einen riesigen Dank!) waren dann gefühlt um die tausend Fehlerquellen ausgeschlossen worden. Erst bei der Überprüfung der Basics stellten wir dann fest, dass ich den Kopter nicht im Stabilized Mode getestet hatte, sondern den AttHld... Ja lacht euch nur schlapp!
Dann nochmal ein umlöten, um den letzten Motor richtig drehen zu lassen. Dann wieder Lipo ran, Funke an und arming... JA. UND DANN KAM DIE APM. Da ich das doch so geniale Anlaufen-nach-arming nicht ausgeschaltet hatte, drehten die Motoren an. Einer der paar kam ins Stottern und wurde heiß. Ich panisch den Knüppel auf Null- brachte nix da APM. Also dearming (oder wie man das dann nennt) versucht - nix. Hin gesprintet und den Lipo abgezogen. Leider war der Motor schon komplett wirklich komplett in Rauch gehüllt... Regler kontrolliert, durchgebrannt und so heiß geworden, das der Schrumpfschlauch weggeschmolzen ist ;-)
Also: neuer Regler, neuer Motor und bei der Gelegenheit auch ein Quanum FPV Set, inkl. 1000mah Rhino Akku (3s natürlich)
Ich hoffe dann auf ein baldiges eintreffen... Der Cheerson den ich mal erwähnt hatte von banggood passt gerade so auf meine Hand und hat echt saumäßig viel Power. Macht echt Laune ist heute gekommen, hab ihn aber auch nicht damals bestellt als ich ihn erwähnt hab ;-)
LG Erebos