Komme von meinem ersten Ausflug zurück.
Ergebnis bei mir: mit den voreingestellten PIDs absolut unfliegbar .
Bei wenig Gas niederfrequente Schwingungen, bei mehr Gas hochfrequente Schwingungen. Bei etwa 60% fühlt es sich top an, auch bei der Annahme der Steuerbefehle. Wenn ich von 40% auf 100% Gas durchziehe "verschluckt" er sich, also dreht kurz hoch, hat dann ne kurze Gedenkpause bis er voll hochdreht. Aufschwingen tut er sich dabei allerdings nicht, bzw erst wenn er auf hoher Drehzahl ist.
Das war schon an 3S, daher hab ich 4S garnicht erst probiert.
Ergebnis bei mir: mit den voreingestellten PIDs absolut unfliegbar .
Bei wenig Gas niederfrequente Schwingungen, bei mehr Gas hochfrequente Schwingungen. Bei etwa 60% fühlt es sich top an, auch bei der Annahme der Steuerbefehle. Wenn ich von 40% auf 100% Gas durchziehe "verschluckt" er sich, also dreht kurz hoch, hat dann ne kurze Gedenkpause bis er voll hochdreht. Aufschwingen tut er sich dabei allerdings nicht, bzw erst wenn er auf hoher Drehzahl ist.
Das war schon an 3S, daher hab ich 4S garnicht erst probiert.
Und so ein "verschlucken" kommt eigentlich nciht von der Regelung würde ich sagen..
Mein Setup:
Nighthawk 200 Pro
Kiss 24A RE
RCX 2205-2633KV mit 5040 3-Blatt HQ
Kiss FC
EDIT: OneShot42 ist aktiviert
AUW: 470G an 3S 1600mah
Nighthawk 200 Pro
Kiss 24A RE
RCX 2205-2633KV mit 5040 3-Blatt HQ
Kiss FC
EDIT: OneShot42 ist aktiviert
AUW: 470G an 3S 1600mah
Eigenbau Frame (Alien Clone)
Kiss 24A
RCX 2205-2633kv an 5040 DAL
Kiss FC
4S (und auch 3S getestet) 1300mAh
Unterwegs ist mir auch aufgefallen, dass es bis zu 30s dauert bis das speichern der Einstellungen abgeschlossen ist.
Gibt es ein Verhältnis wie sich die Drehrate verändert? Bin bei Roll/Pitch von 0,7 auf 0,9 weil 0,7 recht lahm ist, dabei hat sich die Drehrate aber Schätzungsweise um den Faktor 4 erhöht .