Vielleicht erwähne ich noch, dass ich den Flieger geschenkt bekommen habe, da der Vorbesitzer beim Versuch die Servos in der Tragfläche zu versenken einfach mal den Holm durchgeschnitten hat
Nachdem ich den repariert hatte, war er plötzlich meiner und lag jetzt ne ganze Weile im Keller.
Den Rest kennt ihr schon.
Ich komme im Übrigen grade vom Flugfeld. Fliegt sich ganz gut!
Weg geworfen im Manual Mode. Im Cruise ist er dann gestiegen, also musste ich etwas tiefe trimmen (6% Weg). Autotrim war aber aktiv, daher kein Problem. Im Acro dann wie auf Schienen. Kein Aufschwingen - TOP.
Hab dann mal in FBWA geschaltet um zu sehen ob die inner loop im default zu aggressiv ist. Kein Schwingen, also kein Problem. Ich habe aber vergessen die default-Werte zu erhöhen und hatte daher nur 45° Bank und 20° Pitch. Aber ich wollte ja nur mal sehen ob es klappt. Hab zu guter Letzt noch mal in Loiter geschaltet um zu sehen, dass ich auch hier vergessen habe den Defaultwert von 60m Radius zu verkleinern. Der Kleine wird verdammt schnell
sehr klein. Die gelben Wingtips sind eine gute Wahl!
Landung dann wieder Manual. Dabei gefiel mir das Verhalten vom elevator gar nicht. Kam irgendwie kaum berechenbar und zögerlich und dann plötzlich doch wieder stark. Könnte CG sein oder die Steuerfläche ist etwas zu klein fürs Gesammtgewicht. Die Landung ist aber gut gegangen, so dass ich noch einen zweiten Flug machen konnte. Ich hatte keinen Rechner mit, also nur Manual und Acro.
Zuhause musste ich dann feststellen, dass keine Logs geschrieben wurden
Zumindest nicht auf SD. Auf der Funke hab ich Logs - die aber wenig von Interesse sind.
Naja - beim nächsten mal dann hoffentlich mit Logs! Dann werde ich auch einen Rechner dabei haben und mal ans Tuning der inner loop gehen.
Ich danke euch jedenfalls für die Empfehlung der FC - tut 1A
Gruß
David