Hi,
Ok ich sehe hab mich da etwas zu direkt ausgedrückt und das ganze zu sehr verallgemeinert. Es war weder mein Ziel Olli nicht zu helfen, noch euch Angst zu machen oder Lügen in die Welt zu setzen.
Ich habe Olli meine Hilfe angeboten, als er angerufen hat war ich nur schon auf dem Weg ins Krankenhaus, UND ganz klar wollte ich SIcherheit das ich ihm nicht helfe was nicht legales nach D zu holen, verständlich oder ?
@ Eddy: Dein Ton gefällt mir ja mal garnicht, nur weil du große dicke Buchstaben verwendest heißt das nicht das du Recht hast! Nimm dir deinen letzten Satz bitte zu Herzen setz dich hin, mach deine Hausaufgaben und lese nach!
Ich werde jetzt nicht 5 Seiten zitieren um dir zu zeigen was es bedeutet Waren einzuführen oder inverkehrbringen bedeutet, die Links und Auszüge stehen ja schon oben.
Das mit dem Inverkehrbringen und Einführen ist das Problem, dass wird nämlich als ein und das selbe gesehen. Sprich es darf eigentlich NICHTS in die EU kommen was nicht Zertifiziert ist, das ist Fakt. Sunny hat auch gleich die richtigen Stellen rausgefunden. Ausnahmen gelten nur für Händler die dürfen einführen müssen aber dann wieder exportieren.
Ich arbeite nicht für den Zoll, ich ärgere mich ungefähr alle 3 Tage mit den Jungs rum
Meistens weil die immer noch Zettel schreiben und keine Datenbank haben um zu wissen das ich Sachen schon zumm 100. mal importiere.
Also was bitte stimmt nicht an meiner Aussage ?
Glaub mir ICH habe mich wirklich Richtig mit dem Thema befasst und bin SEHR SEHR eng mit der Bundesnetzagnetur zusammengerückt um das ganze entlich verstehen zu können. Immerhin baue ich gerade mein Geschäft damit auf. der Sumpf der Informationen ist nicht ganz so einfach zu durchschauen.
Gerade bei aktiv sendenden Produkten also FPV Sender oder Fernsteuerungen sind sie sehr vorsichtig weil es eben gerade dadurch zu Störungen anderer Sachen kommt. Es geht nicht um die 0.2 mg Blei die zum löten verwendet worden sind, das sind Kleinigkeiten. Es geht darum das ein 1 Watt Sender der wahnsinnige Streuung in den Frequenzen hat so gut wie ALLES um sich herum durcheinander bringen kann ! Und im Endeffekt sogar was passieren kann, haben wir das nicht schon oft besprochen ? Irgendeiner der meinte mit seiner AFU fliegen zu dürfen mit was er wolle und sich dadurch den Flieger vom Himmel geholt hat ? Was ist wenn damit was passiert ?
Es reicht auch nicht einfach ein CE draufzukleben, sobald bis es zu Problemen kommt macht man sich damit sogar strafbar !
-------------------------
BTT
@ Olli, hat sich dein Problem eigentlich gelöst ?
Grüße Sebastian