Ja das mit den Solarzellen hatte ich mir auch alles durchgelesen. Fand ich auch sehr interessant aber bei Hamburg scheint wenig Sonne
Bei Klapppropellern hab ich bis jetzt die normalen Aeronaut Cam Carbon genommen oder die Graupner Cam Folding. Ich werde erstmal eine 10x6 drauf machen oder wenn es passt hab ich noch eine 11x7 Klapp. Als Propellernabe nehm ich am liebsten den hier...
https://www.conrad.de/de/propeller-...!!g!!&ef_id=V@PyeAAAAYW6w6YY:20160923092345:s
Besser wäre wenn dieser noch aus Stahl wäre.. aber man kann nicht alles haben, ist irgendwie schwer zu bekommen als Stahlnabe.
Ich fliege mit dem feiyu tech 31ap. Als Kamera hab ich bis jetzt die "GoolRC FPV 1000TVL Compact" von ebay verwendet. Ich hab letztens aber ne noch kleinere Kamera gefunden die ich aber noch nicht ausprobiert habe. und zwar die "Eachine 1000TVL 1/3 CCD 110° Objektiv".
Dann werd ich wohl doch die beiden 5000er 3s vorne brauchen. und dann nehm ich einfach trotzdem noch den 2200 3s.
Aber unter den Flügeln den Rumpf aufzumachen ist ne super Idee! Dann würde ich zum einen besser an die Anlenkung Höhenruder, Seitenruder kommen um da noch die Führung zu fixieren. Und dann wäre ja eigentlich auch der Raum unter dem Holzbrett vorne offen zum beladen.
@kuvera: LiIon finde ich auch super weil man einfach auch nur wenig Strom braucht.