hab jetzt auch mal mit nem EPP Rest und einem Bogen Laminierfolie getestet....
Unbehandeltes EPP:
die Folie und das EPP Verbinden sich dauerhaft miteinander
Ergebnis ist eine relativ glatte Oberfläche.
beim Bügeln musste ich allerdings recht viel Hitze anwenden damit das EPP etwas angeschmolzen wird.
Die Folie ging nach dem Abkühlen jedenfalls nicht mehr runter ohne die EPP Oberfläche zu beschädigen, also hält extrem gut.
denke bei der Methode kann man getrost auf Sprühkleber verzichten
2. Test
EPP mit Baumarkt Acrylfarbe lackieren:
Die Oberfläche des EPPs schmilzt jetzt nicht mehr an und die Verbindung ist ehr bescheiden im Vergleich zum 1.Test.
Dadurch, dass das EPP nicht mehr anschmilzt wird die Oberfläche auch nicht so schön glatt.
Auch musste ich feststellen, dass die Farbe recht tief in das EPP einzieht, was unnötiges Gewicht bedeutet.
mein Fazit:
Ich werde beim nächsten FWX auf ein farbenfrohes Finish verzichten und gut is :
ein paar farbige Akzente mit Tape müssen dann reichen...
Gewicht sparen ist ja auch ne tolle Sache
Unbehandeltes EPP:
die Folie und das EPP Verbinden sich dauerhaft miteinander
Ergebnis ist eine relativ glatte Oberfläche.
beim Bügeln musste ich allerdings recht viel Hitze anwenden damit das EPP etwas angeschmolzen wird.
Die Folie ging nach dem Abkühlen jedenfalls nicht mehr runter ohne die EPP Oberfläche zu beschädigen, also hält extrem gut.
denke bei der Methode kann man getrost auf Sprühkleber verzichten
2. Test
EPP mit Baumarkt Acrylfarbe lackieren:
Die Oberfläche des EPPs schmilzt jetzt nicht mehr an und die Verbindung ist ehr bescheiden im Vergleich zum 1.Test.
Dadurch, dass das EPP nicht mehr anschmilzt wird die Oberfläche auch nicht so schön glatt.
Auch musste ich feststellen, dass die Farbe recht tief in das EPP einzieht, was unnötiges Gewicht bedeutet.
mein Fazit:
Ich werde beim nächsten FWX auf ein farbenfrohes Finish verzichten und gut is :
ein paar farbige Akzente mit Tape müssen dann reichen...
Gewicht sparen ist ja auch ne tolle Sache