Naturschutzgebiet? Was ist naheliegender als da einen Vogel im Schutzgebiet patrollieren zu lassen?
Entweder mit Single-Mot-Antrieb dann die FPV Cam + Sender in die eine Tragfläche und die HD-Cam in die andere Tragfläche. Ist die einfachste Lösung um keinen Propp im Bild zu haben.
Oder die HD-Cam hinten an dem ansteigenden Rumpfboden, leicht nach unten filmend, montieren. Damit kann wieder etwas mehr Batteriegewicht in den vorderen Rumpfbereich gesteckt werden.
Oder etwas aufwendiger 2-Mot-Antrieb in den Flächen und Kameras in den Rumpf. Wobei ein 2-Mot-Antrieb in der Eneergieeffizienz immer einem 1-Mot-Antrieb unterlegen ist.
In meinem Adler werkelt ein 70 Gramm Motor mit 1.100KV und 9,5x5 Klapplatte an 3S. Mit einem 2.200er LiPo erreiche ich Flugzeiten von gut einer halben Stunde bei "artgerechtem" Flugstil.
Mit diesem Antriebssetup kann der Adler auch flottig ..... + es macht einen irren Spaß wenn z.B. die Spaziergänger den langsam seine Kreise ziehenden "Adler" aufmerksam verfolgen und dieser urplötzlich mit Loopings und Schrauben einen flotten Abgang macht.
Und ein 2-Mot-FPV Flieger (durchaus LR fähig) mit riesigem Platzangebot im Rumpf und komoder Spannweite von 1,20m der/die/das Alba Bird von Finwing Hobby:
Gruß
Gerhard