Mein EGpro ist da und gleich ein paar Fragen

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#21
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
hehe, danke :D und hallo,

jau, Balsaruder sind dann die Endlösung... will nich gleich wieder alles ausnanderrupfen... erstma sehn was mit Tape zu holen ist.

hmmm 9g Servos fand ich von Anfang an zu popelig... für nen 40A Motor :D

hast du das bei dir auch, das nix mehr geht wenn du ihn richtig schnell machst?
Ich habe einen EMax GT2820/05 motor im einsatz. Laut Verpackung liefert der bis zu 2300g Schub. Senkrecht geht mein eg schon mal :D . Zum Segeln ist mein EG Super aber sobald ich etwas gas gebe habe ich das gefühl ich sitze in nem traktor der gerade mit 160 auf ner autobahn fährt. Ich habe die blauen 9g servos von HK in den Flächen.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#22
Hallo :)

Gerade stieß ich auf diesen Thread.

Nachdem ich nur mit Cam und Sender auf meiner Fox geflogen bin, habe ich nun endlich ein EzOSD und den Ez-Tracker mit Antennen-Nachführung bekommen. Das OSD und die Stromüberwachung mit samt den Kabeln ist für die kleine Fox einfach zu viel. Daher habe ich den Kram nun auf einen Nuri (Thor von den Küstenfliegern) gebaut. Dort ist aber alles sehr fragil und nicht sehr vertrauenswürdig.

Daher glaube ich im EGPro eigentlich den richtigen FPV-Flieger für mich zu sehen.
Was mich vor dem Kauf des EGPro vorrangig interessieren würde ist, wie ihr die FPV-Teile verbaut habt. Dass die Cam vorn in die Kanzel kommt ist schon klar. Aber vorn ist ja auch Motor, Regler und Akku. Dort wird es wohl wenig Sinn machen, den Sender und das OSD zu montieren. Das EZ-Teil zur Stromüberwachung muss sicher auch vorn hin, da es ja in der Nähe des Akkus und Reglers platziert werden muss.

Es wäre also nett, wenn jemand von euch, der einen EGPro und möglicht die gleichen FPV-Teile, wie ich hat, hier einige Fotos postet, wie der Rest möglichst Funkstörungsfrei verlegt wurde.

Vorab mal vielen Dank :)
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#23
Hallo,

ich habe die Servos für Höhenruder und Seitenruder ganz nach hinten in die Nähe der Ruder gelegt, da der EGE doch recht kopflastig war.

Gruß.

Onkel_JF
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#24
Hi, das sah ich in diesem Thread bereits.
Mir geht es nur um die Anordnung von Sender, OSD und die Leitungsverlegung.
Dies natürlich am Besten mit Fotos (ggf. auch per PM)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#25
ich habe kein osd von daher wird dir das nicht weiterhelfen aber so sieht es bei mir aus:

http://www.fpv-community.de/comm/forum/attachment.php?aid=1994

unter dem Kockpitdeckel sitzt noch ein Lipospannungsüberwacher, dessen leds im sichtbereich der kamera liegen (schwarzes Tape :p) den orginal Akkuschacht habe ich nach hinten verlängert, so dass ich den schön weit hinten reinscheiben kann. Mein RC Empfänger liegt da wo es von Multiplex vorgesehen ist. Zwischen Empfänger und Akku wäre sogar noch Platz für ein kleines osd. Videosender klebt relativ weit hinten seitlich am rumpf mit der antenne nach unten. Die Antenne vom RC Empfänger geht durch das Multiplex Antennenrohr, am Seitenleitwerk nach oben und dann 2m frei hängend nach hinten weg.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#26
Andi, die scheiß Spinner sind endlich wieder da. Hab direkt gekauft und bezahlt ^^. Hoffentlich gehen die heute noch raus dann kann ich den EG direkt für die TrackingStation zum Testen nehmen, wär mir lieber weil der mehr Power hat ^^
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#28
Das war an den Threadstarter gerichtet (AndiSichtgrenze). Und mit Spinner meinte ich nicht verrückte Leute sondern das Teil wo der Propeller drankommt...lol

siehe hier: http://www.poly-tec.eu/ unter Turbospinner

Wir haben 5 oder so Wochen auf die Scheiß Dinger warten müssen...

aber wenn du nen EG haben willst kann ich nur empfehlen einen 55mm Spinner zu kaufen bevor die wieder ausgehen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten