Hey Marc,
für mich klingt das eher als hättest du einfach startschwierigkeiten gehabt. Nachdems dein erster Nuri ist, nicht besonders überraschend. Ich dachte bei meinem ersten KM: "ach, klacks, so schwer kann das nicht sein". Der erste wurf ging senkrecht in den Boden. Hab dem Werfer dann noch zugerufen: "was wirfst du den nach unten du depp?!", fand der nicht so witzig. Nachdem ich den schwerpunkt mit 150g auf der Spitze manipuliert hab, flog das ding plötzlich wie auf schienen, nur hats ihn dann leider beim ersten high-speed pass mit 120 in der luft zerlegt.
Ich mag den V2 wesentlich lieber als den V1, und flieg auch mit 2x4S 4000. Wenn du weist wie ist er super einfach zu starten. Ich nehm ihn in die rechte Hand, knapp an der Spitze, neben der Gopro, dann Vollgas. Der Nuri wird in deiner hand plötzlich federleicht, und du musst ihm nur noch eine Führung geben, einfach die Hand über die Schulter ziehen und nicht zu spät loslassen, eher zu früh, dann baut er gleich höhe auf und nimmt wenn er mal richtig getrimmt ist langsam die nase runter. Wenn der Schwerpunkt passt, bekommst du ihn mit der Technik 100% verletzungsfrei in die Luft. Hab mir die Technik vom TeamBlackSheep abgeschaut, sieht man in manchen videos.