RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"
Ergebnis der bisherigen Testflüge: Die durch die Flügelschrauben verstellbare Akkuhalterung funktioniert wunderbar. Kommt ein größerer/kleinerer Akku drauf oder eine andere Cam: Einfach die Flügelschrauben auf und etwas mit der Tiefe spielen bis es passt... und die Schrauben wieder anziehen. So hat die Regelung nicht unnötig viel Arbeit und ist im Zweifelsfall präziser.
[size=medium]Wie gehts weiter:[/size]
Ich bin nach wie vor am Kalkulieren der Kosten für Material und Arbeit. Das Ziel mit einem Preis unter 40€ ist nach wie vor aktuell, auch wenn es knapp wird. Ebenso ist es das Ziel die Frame-Sets in den nächsten 2 Wochen anbieten zu können.
Fürs erste ist, gemessen am aktuellen Interesse, eine Charge von 20 Frame-Sets mit einem diagonalen Achsabstand von 30cm geplant. Sollte weiterer Bedarf bestehen wird es weitere Chargen geben. Parallel arbeite ich an einer Version mit 20 und 40cm Achsabstand.
Ein Set umfasst:
- 2 x Centerplates (GFK)
- Platinenschutzdeckel (GFK)
- Akkuhalterung (GFK)
- Schrauben für Framebefestigung inkl. Muttern und Unterlegscheiben (Metall)
- Schrauben für Platinenbefestigung (Kunststoff)
- Flügelmuttern für Akkuhalterung (Metall)
- Abstandshalter für "Zwischenräume" der beiden Centerplates (Kunststoff)
- Abstandshalter für Befestigung des Platinenschutzdeckels (Kunststoff)
- Abdeck-Kappen für die Ausleger (Plastik)
Ausleger werde ich nicht beilegen, da ich die noch nicht kosteneffizient herstellen kann... je nach Erfolg des Frames überlege ich mir mal noch etwas. Ich werde natürlich entsprechende Zeichnungen veröffentlichen, anhand derer jeder selbst seine Ausleger bohren kann.
Ich tue mich etwas schwer, jetzt schon eine Liste für "Interessenten" zu führen, ohne einen Preis und einen Termin zu haben. Daher bitte ich Euch noch um etwas Geduld. Ziel ist es, bis Sonntag beides geklärt zu haben.
PS: Ich arbeite mit Gewerbeschein und Kleinunternehmerregelung.