Micro FPV Fluggerät

Ja klar ich meinte natürlich den Regler. Ich werde jetzt wie du gesagt hast einen 6A Plush verwenden. Den habe ich hier noch rumliegen. Das mit dem Propeller im Blickfeld ist für mich kein großes Problem, ich bin schon oft so geflogen und da die Kamera bei mir recht hoch liegen wird, ist es auch kein riesen Unterschied. Ich warte jetzt nur gerad auf den Felix und die Luftschrauben, wenn das da ist kann es losgehen.

Ich bin eben meinen Felix 60 das erste mal geflogen :) Wirklich ein richtig cooler kleiner Flieger. Er ist zwar nicht genau das was ich gesucht habe weil er wohl doch ein wenig ungeeignet für einen kleinen Hof ist, aber ein kleiner FPV Flieger den man schnell mal aufs Rad nehmen kann das ist er aufjedenfall. Fliegt total gutmütig und verzeiht auch einige Abstürze da bei dem kleinem Gewicht kaum genug Energie entsteht für einen Schaden.
Das einzige was er gar nicht mag ist Wind, ich habe ihn doch bei recht starkem Wing geflogen und der Flieger wird da schon zum Spielball. Da muss man schon fix an den Knüppeln sein um den Vogel am Himmel zu behalten.

Meiner wiegt jetzt 90g aber noch ohne FPV. Insesamt plane ich so mit 110g. Ich hoffe, dass er dann auch noch entsprechend gut fliegt. Genug Schub hat er aufjedenfall denn an 2S bringt mein Motor ca 200g Schub. Auf Vollast werde ich ihn wohl nie laufen lassen denn das ist einfach zu viel des Guten.

Sobald das Depron hier ankommt werde ich den Reverse noch einmal neu aufbauen und hoffe dadurch meinen gewünschten Hofflieger zu bekommen.

Update:
Ich war eben nochmal ne Runde drehen weil es jetzt komplett Windstill war und der Flieger ist echt der Hammer. Lässt sich richtig gut fliegen. Steigleistung ist auch genau richtig. Einzig an die Steuerung nur mit dem Seitenruder muss ich mich noch ein wenig gewöhnen aber das geht schon.

Hüpfer

Neuer Benutzer
Da FPV-Ausrüstungen heutzutage ja nicht mehr so schwer sind :) wird das auch noch. Ich bin gestern mit dem kleinen fleissigen Felix 80 unterwegs gewesen, und hatte wieder einen Riesenspass. Mittlerweile habe ich vorne eine normalgrosse SonySuperHAD II FPV Kamera drauf, weil er die locker trägt, und sie doch eine bessere Bildqualität als die Microcams hat. Also keine Einschränkung gegenüber grossen FPV-Fliegern. War aber auch windstill...

Der Felix 60 ist im übrigen momentan mein absoluter Lieblingsflieger. Ich habe die letzten 3 Abende jeweils 4 Akkuladungen verflogen weil es einfach so viel spaß macht. Einfach den Flieger in die Hand und die Funke, 1min auf Rad und fliegen ! Windstille sei vorrausgesetzt aber wenn sie da ist fliegt er traumhaft.

Ich fliege übrigens nur mit Seite und Höhe und ich vermisse die Querruder ehrlich gesagt gar nicht. Der dreht so schnell und macht auch problemlos Rollen mit Seitenruder. Leider ist meine 1g Foxtech Kamera noch nicht da sonst hätte ich schon längst einen FPV Test gemacht. Wenn der das Gewicht packt dann kann das wirklich richtig laune machen.

Auf der Motivation aufbauend werde ich mir jetzt einen Felix 80 basteln so wie du ihn gebaut hast. Ich werde ihn ebenfalls an ein 2S Setup anbinden und die selben Motoren wie beim 60er verwenden. Ansteuern werde ich wieder nur über Seite und Höhe. Mit diesem kann ich dann auch meine 5g FPV Kamera weiter nutzen.

FPV1

Banggood

Oben Unten