Ich glaube das lässt sich nicht beheben. Meine gopro macht genau das gleiche und dss wurde schon mal besprochen.
Finde leider die unterhaltung nicht mehr.
Aber mal was anderes. Bei der 1080er auflösung ist mehr drauf als bei der 720er.
Meine Eigenbauhalterung für die Mobius am Multiplex Easy Star 1. Damit kann der Easy Star als Kamera- und Fotoflieger verwendet werden. Diese Halterung kommt ohne jegliche, zusätzliche Dämpfungsmaßnahmen aus und es gibt dennoch kein Wobbeln, Wackeln/Zittern bei den Aufnahmen.
Mobius laden (grüne Lampe kommt nicht mehr):
Bisher ist meine Mobius beim Einstecken des USBs von selbst erst auf gelb dann auf grün gegangen. Heute beim Anstecken ans USB bleibt sie GELB. Auf Grün schaltet sie erst wenn ich die Cam danach einschalte. Wie läuft das bei euch und wann ist die Cam vollständig geladen? Meine kam gestern beim Landen etwas unsanft auf, kann es damit was zu tun haben. Sonst funktioniert alles.
hab das gerade mal ausprobiert. mobius ans ladegerät angeschlossen. gelbe led leuchtet, powerknopf betätigt und gelbe led geht aus ,sonst passiert nichts. dann mobius fünf minuten benutzt und das gleiche von vorne. nur das jetzt nach betätigen des powerknopfes die grüne led leuchtet.
Hmm also bei mir ist das so:
Kamera ausschalten -> An Mini USB ran -> Gelbe Led leuchtet und wird als Laufwerk erkannt -> Powerknopf drücken -> Kamera geht aus und Grüne LED kommt zum vorschein -> Warten bis die Grüne LED aus ist -> Akku Voll
Edit
Empfehle euch nicht die Kamera im Eingeschalteten Zustand ans USB zu hängen...
meine wird nichtmehr erkannt xD
Hmm also bei mir ist das so:
Kamera ausschalten -> An Mini USB ran -> Gelbe Led leuchtet und wird als Laufwerk erkannt -> Powerknopf drücken -> Kamera geht aus und Grüne LED kommt zum vorschein -> Warten bis die Grüne LED aus ist -> Akku Voll
Danke, am PC lädt sie und schaltet von gelb auf grün. am adapter mit USB bleibt sie gelb. muss beim laden das mitgelieferte kabel verwendet werden, oder darf es auch ein anderes sein?
Bin der Meinung: Die kleine Cam macht sehr gute Aufnahmen und wiegt wenig. Gegenlicht ist immer ein Problem, auch bei anderen Cams. Ich fliege damit FPV und komme gut klar, nebenbei kann ich filmen, für meinen ES1 optimal.