Ich kann mal versuchen ein Video zu erstellen, wird aber wohl erst heute oder morgen etwas.
Naza habe ich nicht, sondern Pixhawk, falls das einen großen Unterschied für dich macht.
Gehen gerade folgendermaßen vor:
- ESCs mit Pixhawk verbinden (Plus/Minus/Signal)
- Motoren mit dem Power-Board verbinden
- Funke an / auf Vollgas
- FC mit Strom versorgen
- Gleichzeitig Power-Board mit Akku und FC mit USB/Laptop verbinden.
- FC fährt hoch, erkennt Vollgas (Blinkt abwechselnd immer rot/grün/blau)
- Motoren bzw ESC erkennen Strom und piepen 3x aufsteigend
- FC und Motoren vom Strom trennen
- Strom wieder an FC und Power-Board anschliessen
- Motoren machen wieder aufsteigend piep, 3x
Haben es auch nach dem zweiten Video auf dieser Seite versucht (3D Robotics IRIS)
http://copter.ardupilot.com/wiki/initial-setup/esc-motor/
Eigentlich sollte jetzt eine weitere Melodie ertönen, aber nur zwei der vier ESCs geben diese manchmal von sich. Sobald diese Melodie ertönt, soll der ESC im Konfig-Mode sein und man soll den Gasweg anlernen können.
Wenn wir danach Gas geben, drehen sich manchmal alle vier Motoren, manchmal aber auch nur zwei oder drei. Wenn man dann bisschen mit den Gas rumspielt, kann es passieren, dass eventuell auch die Motoren drei und vier anspringen.
Wir haben schon alle möglichen Kombinationen durchprobiert und vermuten, dass das Problem wohl an zwei ESCs liegt. Alle vier Motoren laufen zumindest mit zwei der ESCs ohne Probleme - sogar Drehzahlmäßig wohl im ungefähr gleichen Bereich, soweit man das im bloßen Auge sehen kann.
Stellt sich mir halt die Frage, sind nur zwei der ESC nicht vernünftig kalibiert/angelernt oder eventuell doch defekt oder liegt das Problem doch ganz woanders....
Theoretisch kann ich jederzeit vorbei kommen. Bis Freitag noch Nachtschicht, Wochenende frei, ab Montag bis Mittwoch muss ichab 15 Uhr arbeiten. Donnerstag frei. Nächsten Freitag fahre ich dann nach Berlin auf ein Seminar....
Gruß Stephanos