Nach einem Crash, dreht ein Motor etwas schwerer, wenn man versucht den Propeller mit der Hand zu drehen. Ich würde schätzen, dass man ungefähr die doppelte Kraft an der Flügelspitze bzw. das doppelte Drehmoment braucht, um den Motor mit der Hand zu drehen. Direkt nach den Crash war auch etwas Sand im Motor. Es fühlte sich aber nach ein paar Umdrehungen an, als wenn der Sand wieder raus ist. Beim Motor Test in Betaflight hat alles ordentlich gedreht. Der Rundlauf ist auch perfekt. Das Moment, welches man mit der Hand braucht, um den Motor zu drehen, ist über den Umfang konstant.
Meine Frage:
Soll ich den Motor bzw. die Glocke / das Lager lieber tauschen oder kann man das einfach so lassen. Ich möchte nicht, dass der Motor überhitzt und das Teil wieder aus dem Himmel fällt. Ich hab auch noch 2 Motoren hier liegen, die mechanisch neu sind, wo die Windungen aber abgefackelt sind. Die könnte ich ggf. ausschlachten.
Meine Frage:
Soll ich den Motor bzw. die Glocke / das Lager lieber tauschen oder kann man das einfach so lassen. Ich möchte nicht, dass der Motor überhitzt und das Teil wieder aus dem Himmel fällt. Ich hab auch noch 2 Motoren hier liegen, die mechanisch neu sind, wo die Windungen aber abgefackelt sind. Die könnte ich ggf. ausschlachten.