MQ-9 Reaper als 3D-Modell

VikiN

Flying Wing Freak
Predator UAV Spy Plane war im DE Warenhouse von HK - nun schon wieder BK

@Rene solarflugzeuge faszinieren mich ebenso wie fliegen in der Thermik
- muss aber noch ein wenig erfahrung sammeln

Solarflugzeug bauen kommt aufjedenfall in meine todo liste :cool:

Heling

Erfahrener Benutzer
Die Flugroute ist auch nicht uninteressant. Der kürzeste Luftweg in die Staaten ist an Isand vorbei. In 300m Höhe gibt es da kein gutes Wetter für einen kleinen Flieger!
Die einfache Westroute ist verdammt lang und die Winde stehen nur zwischen den Azoren und Mittelamerika günstig. Auch sehr weit...
Ein autarkes Segelboot habe ich auch schon schwimmen lassen. Da spielt Zeit keine Rolle und das Sonnenlicht genügt zum Auffüllen der Batterien. Da ist die Energiebilanz unkritisch.
Ich habe jemanden kennengelernt, der in Afrika Raketen aus Pappe ins All geschossen hat. Zum Preis von 10.000Euro ging das. Das zeigt, dass u.U. eine Minimalversion erfolg haben kann.
Ob man einen Depronflieger über den Teich bekommen kann? Mich würde das reizen! Natürlich mit dem Papperl: fpv-community.de ;)

Micha

VikiN

Flying Wing Freak
gehts hier im Thread nun um MQ-9 Reaper oder um ne Atlantiküberquerung ?

für die Atlantiküberquerung könnten wir nen eigenen Thread aufmachen :ding:

Heling

Erfahrener Benutzer
cyclone hat gesagt.:
...
Wie gesagt, so eine "echte" Drohne mit dem Ziel z.B. den Atlantik
zu überqueren würde mich sehr reizen. Das müsste halt Teamwork
sein. Die Elektronik ist da und ich schätze dass man mit 5000 Euro dabei ist,
incl. Radar. Die Mechanik/Motor/etc. ist bestimmt sehr viel arbeit,
know-how + geld.. Evlt. können Sposoren für sowas begeistert werden.

Wer hat Lust mitzumachen ?? :)

Gruss,
Cyclone

PS :
hätte auch eine CNC fräse rumstehen 1200x800x200..
Originalton des Themenverfassers:p:

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Um mal die Kurve zum Thread zu kriegen..ich habs nix gegen Scale Modelle im FPV Bereich,würde selber so welche fliegen wenns möglich wäre..aber es steht halt Praktikabilität gegen Aussehen. Ein Kumpel hatte letztes Jahr ne Parkzone Corsair RTF von HobbyKing...sah toll aus das Teil. Zuladung war nahe Null mit dem normalen Motor. 3 Landungen hat das Ding gehalten...Ersatzteile gibts keine...höchstens nochmal das ganze Ding für knapp 100€. Um in ein Scale Modelle FPV Zeug reinzustopfen muss mal da schon etwas größer Dimensionieren als dieses M9 Reaper Modell..

Just my 2 Cents..

Gruß Kampfpilot

Heling

Erfahrener Benutzer
Wie man energiearm die Erde umrundet hat Burt Rutan mit seinem Canardflügler gezeigt. Das gibt auch als verkleinerte Ausführung noch einen guten Wert (und Blickfang)

FPV1

Banggood

Oben Unten