Hallo Olli,
freut mich dass du hier noch "anwesend" bist...
Ich habe mich übers Wochenende mal ein wenig ran gesetzt und getestet was alles geht:
GUI läuft stabil, inzwischen werden mir alle Optionen angezeigt und ich kann sie auch auswählen (hatte da beim ersten Versuch noch Schwierigkeiten)
Verbindung über Mavlink zum Copter läuft noch nicht. Verwendet wird der "alte" 3DR Telemetrie-Link (ohne direkt eingebauten USB2Serial-Wandler) Mein USB2Serial wird zwar unter Linux erkannt, ich kann ihn im mGCS auch auswählen, jedoch bekomme ich noch keine Kommunikation zustande. Keine der Stauts-LED´s gibt Lebenszeichen. Weitere Tests bezüglich Baudrate und ein anderer USB2Serial werden im Laufe der Woche noch gemacht.
Womöglich liegt es aber auch nur daran, dass meine Pixhawk noch nicht richtig konfiguriert ist. Werde daher auch meine APM 2.6 noch testen. Sobald es hier etwas neues gibt, melde ich mich wieder..
Eine Frage hätte ich jedoch an dich:
Ich bin auf der Suche nach einem Linuxfähigen Videograbber um mir das Livebild hinter das HUD zu legen. Diese Möglichkeit gibt deine Software doch her, meine ich mich zu erinnern? Hast du evtl eine Empfehlung bzgl. der Hardware? Unter welchem OS arbeitest du hauptsächlich?
PS: Noch ein Tipp für dich, da du den Odroid auch verwenden möchtest:
Was ich inzwischen festgestellt habe ist, dass die Auswahl an HDMI-Bildschirmen sehr begrenzt ist beim Odroid: Er unterstützt nur 1080p oder 720p und kann keine anderen Auflösungen ausgeben. Das könnte evtl auch für dein Projekt interessant sein, wie ich gesehen habe verwendest du einen kleinen 7 Zöller in deiner "Funke"
Ich werde wohl den Workaround machen und einen HDMI-VGA-Konverter benützen der Hardwaremäßig downscaling betreibt. Dann müsste es auch mit meinen 15" Touchmonitor (1280x800) klappen
Grüße
Thorsten