MultiWii Pro reagiert nicht !!!! HILFE !!!!

#22
Hast Du nach dem Kalibrieren auch auf "Write" gedrückt? Und stand der Kopter während des Kalibrierens auch im Wasser, also waagerecht?

Btw. Sind die Motoren in der richtigen reihenfolge angeschlossen und drehen in korrekte Richtung?
 
#24
Also wenn das alles gemacht ist, sollte der schon fliegen! Haste die Reaktionen von Küppelbewegungen, Motor etc. mal in der wiigui kontrolliert?

Hast Du den Kopter mal in die Luft gehoben, am Besten über dein Kopf und dann vorsichtig gas gegeben? Den kopter dann etwas "schaukeln". Dann solltest von jedem Motor einen Widerstand spüren, der Kopter wehrt sich also...

Ist der Akku geladen? Welche Spannung hat der? Nicht das der fritte ist oder überhaupt noch nie geladen wurde und somit fast leer ist!
 

Wastl10989

Neuer Benutzer
#25
ja hab ich, passt auch einwandfrei !

ja das schon aber 5 und 6 geben fast kein bis gerkein oder sehr sehr spät Gas
2 reguliert bestens
3 sehr langsam

akku is voll
2650mAh 3 Cell 11.1V LiPo von Turnigy

aber Danke
 
#26
Kann mich nur wiederholen: Hört sich für mich nach falsch eingelernten Reglern an! Wenn alles andere passt...

Das einzigste was mir sonst noch einfällt, Du könntest die Regler von der FC abziehen, einzeln am Throttle Kanal des Empfängers testen und halt schaun ob die Motoren so wenigstens vernünftig und in gleich drehen. So siehst Du wenigstens ob Regler und Motoren alle i.o sind. Sonst wüsste ich jetzt auf die schnelle nichts mehr was Du sonst noch machen kannst...
 

Wastl10989

Neuer Benutzer
#28
Also ich hab alles nochmal von vorne gemacht,

aber es hat sich nichts verändert:
2 und 3 drehen, 5 und 6 nur am anfang, dann nicht mehr
Die Motoren "stottern" auch bei kontinuierlichem Gasgeben

Kann es auch an den Reglern liegen???
4x 12A SimonK N-FET Regler REVERSE ( von XXL-Modellbau.de)

Ein Forumsmitglied hat gesagt, dass die zu schwach sein könnten

Könnte das das Problem sein???
 
#29
Kann es auch an den Reglern liegen???
4x 12A SimonK N-FET Regler REVERSE ( von XXL-Modellbau.de)

Ein Forumsmitglied hat gesagt, dass die zu schwach sein könnten

Könnte das das Problem sein???
Sind das deine Motoren?
http://www.xxl-modellbau.de/Motor-2212-1000-Arduino-Multiwii-KK-Multicopter-0-3kg-Startgewicht-4x

Falls Ja dann hats unten ne Tabelle mit Stromverbrauch -> an 3S un 10" Props sind die zu schwach! Ich würde 20A oder 30A Regler nehmen.

Hinzu kommt, dass deine "SimonK Reverse ESC" für 3D Flug sind, wenn ich es richtig verstanden hab? Zu SimonK und 3D kann ich dir leider keine Hilfestellung bieten. Musst also selbst schaun ob Du das deaktivieren/neu einlernen kannst oder neu flashen musst. Die Regler werden dennoch zu schwach sein (außer für Schwebeflug, siehe Tabelle).

Noch was:
Sind die Kabel zw. Motor und ESC gesteckt oder gelötet? Ist eigentlich egal macht nur mehr Aufwand: Denn Du könntest noch versuchen die "Guten" Motoren an die Regler mit den "schlechten" Motoren zu tauschen. Dann weiste obs an den zwei nichtdrehenden Motoren oder den zwei "nichtdrehenden" ESCs liegt.

Erkundige dich aber unbedingt zu Simonk und Reverse was das wirklich bedeutet, frag evtl sogar den verkäufer! Denn ich momentan fest davon überzeugt, dass die "3D" Regler das Problem sind!
 

Trawar

Erfahrener Benutzer
#32
Hast du jetzt mal die Regler einzel an den Throttle Kanal des Emfängers gehalten und geschaut ob die sauber laufen und alle angelernt sind?
 
#34
Hi,

sorry dass ich mich erst jetzt melde, ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und bin erst heute Nacht heimgekommen...

Ja hab ich
2 mal
hat alles gepasst
Wie funktioniert jetzt alles wie gewünscht? Drehen die Motoren nun doch? Oder hab ich was falsch verstanden?
Also wie gesagt (wenn jetzt alles läuft) mit den 12A Reglern solltest zumindest Schwebeflug machen können und soften Rundflug! Halt keine großen Gasstöße geben...

Gibts irgendwelche Regler zu empfehlen???
Also falls Du immer noch andere Regler suchst, ich hätte noch welche übrig, allerdings gebraucht aber Top Zustand! Sind Simonk 30A, also perfekt für Deine Motoren. Die laufen auch super. Hatte die an Tiger 2208 laufen ohne Probs. Maximale Strom war je Motor ca. 9 - 10A (gemessen) also wurden nicht vergewaltigt oder so. Hab die nur deswegen ausgebaut, da mein Rahmen einfach zu klein wurde ;) Ist halt die "einfache" SimonK Version, ohne 3D. Achjo die FW hab ich natürlich selbst geflasht ;). Hätte deswegen auch noch passenden Schrumpfschlauch über falls Du andere Kabel anlöten willst oder was auch immer...

Falls Interesse schreib mir einfach ne PN.

Gruß
Jens
 
FPV1

Banggood

Oben Unten