Nano-Wiicopter PID einstellen

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Mal eine kleine Frage an die Nano Wii Pros ;)
Ich fliege einen Warp Fpv Hexa mit 4s und 2300kv Cobra Motoren

Wenn ich mit dem Teil Vollgas fliege habe ich das Problem das der Copter nach vorn neigt und ich gegensteuern muss, wenn ich den speed halten möchte !

Bis auf dieses kleine Problem fliegt sich der Hexa wie auf Schienen !

Kann mir jemand einen Tipp geben an welchem PID wert ich drehen kann um das zu verbessern?

Ich fliege damit im Manuel Mode und nutze ACC nur zum failsafe

Danke schon einmal;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

reverser

Erfahrener Benutzer
Moin Micha,

dein TPA-Wert ist enorm hoch! Dadurch wird P bei Vollgas stark herabgesetzt was dazu führt das sich Ungleicheiten im Antrieb und Schwerpunkt einfach deutlicher im Flug zeigen. Die Mini-Hexas haben ja ohnehin schon keine perfekte Motoranordnung, dazu schätze ich mal das deiner etwas frontlastig ist?!

Meine Taktik ist immer P so hoch wie möglich (bis er im Bodeneffekt nicht mehr oszilliert), I so niedrig wie möglich (bis er sich nicht mehr aufbäumt, bei dir ist es auch schon ziemlich hoch) und D stelle ich ein das er nach sehr schnellen Manövern richtig einrastet und nicht nachschwingt (idr zw. 20-50).

Wenn du TPA auf max .30 bekommst ohne das er bei Vollgas anfängt zu zittern wäre ein guter Start zum Testen!

LG Hendrik

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Danke Hendrik für die super Erklärung
Meinen TPA wert kann ich mir auch nicht erklären ?
Der Copter oszilliert nicht bei Vollgas, deswegen kann es sein das ich den nur zum testen so hoch hatte

Jetzt steht TPA auf 0.03 mal testen Morgen wie es geklappt hat melde mich dann mit video zurück !

So wie er aufgebaut ist liegt der Schwerpunkt genau in der Mitte der Fc je nach Lipo sogar etwas dahinter

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten